Aktueller Inhalt von bulli

  1. B

    DS115j automatisch einschalten

    Danke Puppetmaster für deine fixe Antwort! Dann werde ich die 115j mal aufschrauben, wenn ich das nächste mal dran komme :-)
  2. B

    DSM 6.x und darunter Ruhezustand per Aufgabenplaner zeitweise unterbinden

    Danke für Eure Antworten. Das hatte ich ganz vergessen: Ich hatte die Befehle zu Anfang mal per Telnet getestet. Da hatte ich dann schon bemerkt, dass ich das ganze mit sda anstatt hda ausführen muss :) Die Möglichkeit das ganze zu loggen werde ich mal ausprobieren und dann wieder berichten...
  3. B

    DS115j automatisch einschalten

    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich nutze hauptsächlich eine DS215j mit 2x 3TB im SHR um verschiedenste Geräte per Cloud zu synchronisieren, im Heimnetzwerk verschiedene Medien zu teilen usw.. Nun habe ich mir vor einiger Zeit noch eine kleine DS115j mit 1x 3TB geholt, um ein mal...
  4. B

    DSM 6.x und darunter Ruhezustand per Aufgabenplaner zeitweise unterbinden

    Hallo zusammen! Sorry für die verspätete Antwort. Leider hatte ich die letzten Wochen zu viel um die Ohren um mich ordentlich darum zu kümmern. Dafür konnte ich das Verhalten der Diskstation über die letzten Wochen im Protokollcenter beobachten. Leider funktioniert das ganze nicht so wie...
  5. B

    DSM 6.x und darunter Ruhezustand per Aufgabenplaner zeitweise unterbinden

    Danke für Eure Antworten! Ich werde das mal als Featurerequest an Synology melden! Zu der Lösung per Cronjob (sorry, ich bin noch Synology- und Linux-Anfänger...): verstehe ich das richtig, dass so eine Statusabfrage mit Zugriff auf die HD den 'Zählerstand' für das eingestellte Intervall des HD...
  6. B

    DSM 6.x und darunter Ruhezustand per Aufgabenplaner zeitweise unterbinden

    Hallo zusammen, erstmal muss ich ein Kompliment an alle kompetenten Helfer hier aussprechen. Als neuer Synology-Nutzer haben mir die zahlreichen Beiträge hier im Forum an verschiedenen Stellen schon sehr weitergeholfen. Nun habe ich aber dennoch eine Frage: Meine 215j legt sich nachts komplett...