Aktueller Inhalt von brumbear

  1. B

    PowerPC (ppc_6xx) Hardware upgrade CS407e

    Danke für die Tipps, ich bin am Gucken gerade :-D!
  2. B

    PowerPC (ppc_6xx) Hardware upgrade CS407e

    Wow, und was war los mit dem ZFS :-O?! Nimm mir jetzt nicht meine ganze Hoffnung weg bitte :-D!
  3. B

    PowerPC (ppc_6xx) Hardware upgrade CS407e

    Nein, das wusste ich bis jetzt nicht, danke ;-). Aber BTRS ist noch lange nicht dort, wo ZFS (Stabilität..); da es mit Kernel kommt, wird es (bald?) mal stabiler, aber eben, noch nicht.. Und, meine alte 2411 Kiste wird wohl DSM6 nicht fressen :-s. M.E. wird Syno BTRS laaaange hotfixen :-D.. Da...
  4. B

    PowerPC (ppc_6xx) Hardware upgrade CS407e

    Hehe, na das wäre ja noch tödlicher als schon jetzt :-D!.. RAID ist das sicherste, was DSM unterstütz.. leider.. RAID ist schon ziemlich alter Schnee und es garantiert NICHT, dass die Daten richtig geschrieben worden sind. Also, unterwegs RAM->Controller->HDD und zurück. Da helfen nur modernere...
  5. B

    PowerPC (ppc_6xx) Hardware upgrade CS407e

    Lösung gefunden? Hallo, bist du da weitergekommen ;-)? Erstaunlicherweise gibt's niemanden der so was versucht :-o! Und ich versuche noch etwas verrückter: ein komplett anderes Mainboard einzubauen in mein Syno 2411+, möchte weg vom RAID und das ist leider unter DSM nicht möglich. Aber das...