Aktueller Inhalt von brbb

  1. B

    Auf DS216j Streamripper installieren

    Nach ein wenig Recherche hab ich nun rausgefunden, dass das Problem doch nicht am streamripper lag, oder am Easy Bootstrap Installer. Mein Internetradioempfänger an der Stereoanlage konnte nämlich auch nicht auf den Stream zugreifen. Bei der Kontrolle über vlc und Safari ist mir dann...
  2. B

    Auf DS216j Streamripper installieren

    Hallo liebe Foristen, streamripper hat jetzt gut ein Jahr lang tadellos seinen Dienst verrichtet. Vorletzte Woche hat es allerdings plötzlich seinen Dienst eingestellt. Fehlermeldung im log: Segmentation fault. Aus der Fehlermeldung werde ich allerdings überhaupt nicht schlau. Als...
  3. B

    Auf DS216j Streamripper installieren

    Hallo Stephan, also ich hab das jetzt doch hinbekommen. Lag aber mit meiner Einschätzung trotzdem daneben. Dein Hinweis mit PATH war genau richtig. Ich hab in der /etc/profile beim PATH-Eintrag noch die /opt/bin und /opt/sbin hinzugefügt. Jetzt funktioniert auch alles wie es soll. Die per...
  4. B

    Auf DS216j Streamripper installieren

    Hallo Stephan, danke für deine Antwort :) Das manuelle Anstoßen der Medienindizierung ist soweit ich rausgefunden habe nicht das Problem. Die Medienindizierung erfasst wohl keine Dateien deren Besitzer root ist. Obwohl ich als normaler User darauf zugreifen kann. Sobald ich im Dateimanager den...
  5. B

    Auf DS216j Streamripper installieren

    .. niemand eine Idee, wie ich Streamripper und den Medienserver in Griff bekomme? Gruß Stef
  6. B

    Auf DS216j Streamripper installieren

    Hallo Zusammen, nachdem ich gerade gesehn habe, dass sich gerade jemand auch mit Steamripper herumschlägt, wollte ich jetzt meinen Status als stiller Mitleser ändern. ;) Also ich bin stolzer Besitzer ein DS214se. Ich habe allerdings Steamripper und IPKG nach der Anleitung aus dem Synology Wiki...