Aktueller Inhalt von BrainBuggy

  1. B

    HDD SATA Suche leise Platte ab 6TB für die DS916+

    Ich habe die DS916+ jetzt soweit gedämmt. Klettband in die einzelnen Schlitten (oben und unten) vom Plattenkäfig. Dämmung auf dem Metallsteg. Das hat ein wenig gebracht. Dann habe ich mir von Hornbach so 100x100x1,5mm Waschmaschinen-Dämmplatten geholt. Dadurch wurde es wesentlich leiser. Dann...
  2. B

    +-Serie DS 918+ lautes Brummen

    Ganz so toll läuft es bei mir mich noch nicht. Ich habe erstmal nur einen Einschub mit Klettband bearbeitet. Es ist jetzt "etwas" besser. Morgen kaufe ich im Baumarkt mal noch mehr und werde alle Slots damit bekleben. Und dann evtl noch Filz für die Seitenwände. Ich hoffe ich bekomme das...
  3. B

    Frage zu Update von DSM6.x zu DSM7 Caldav und Android

    Den Synology Calendar habe ich installiert, aber ich finde da nirgends eine Import -Funktion. Auch kann ich nur mich in den Berechtigungen eintragen. Die anderen Benutzer sind nicht zu sehen. Edit: Ich habs gefunden. Man darf den Kalender nicht vorher erstennen, sondern macht das beim...
  4. B

    HDD SATA Suche leise Platte ab 6TB für die DS916+

    Hallo Meine WD60EFRX hat sich nach knapp 2 Jahren mit einem Schaden verabschiedet. Die WD60EFRX war wirklich extrem leise. Zusammen mit den WD60EFAX konnte ich die DS916+ ohne Probleme ins Wohnzimmer stellen. Ich habe die WD60EFRX dann durch eine WD120EFBX ersetzt. Leider erzeugt die WD120EFBX...
  5. B

    Frage zu Update von DSM6.x zu DSM7 Caldav und Android

    Hallo, ich versuche ein Update von DSM6 zu DSM7. Von Java und Jdownloader habe ich mich schon verabschiedet. Das war sowieso nur ein Test. Die Migration von Maria5 auf Maria10 für mein Kodi hat geklappt, nachdem ich mal kapiert hatte, das Maria10 ein "echtes" Benutzerpasswort verlangt ;) Aber...
  6. B

    Volume abgestürzt. Wie kann ich die Pakete auf anderes Volume schieben ?

    Also Home & Homes habeich auch gesichert, aber da waren keine APPs enthalten.
  7. B

    Volume abgestürzt. Wie kann ich die Pakete auf anderes Volume schieben ?

    Wie kommt man denn an das Homedir, wo die apps bzw die Configurationen gespeichert sind? Ich meine so etwas wie /etc bei Linux. Dann könnte ich mir das sichern. Also wenn ich euch richtig verstanden habe, sind alle APPs und deren Einstellungen verloren.
  8. B

    Volume abgestürzt. Wie kann ich die Pakete auf anderes Volume schieben ?

    Ich konnte die Systemkonfiguration sichern, falls du das meinst. Sind darin auch die Informationen enthalten, welche Pakete installiert sind und evtl deren Settings, oder wie bzw wo speichert Synology diese Informationen?
  9. B

    Volume abgestürzt. Wie kann ich die Pakete auf anderes Volume schieben ?

    Genau das hatte ich dann auch vor. Es ging mir nur um die Apps, wo ich wieder soviel einstellen muss, denn ich befürchte, das die Settings dann auch verloren sind, wenn ich die neue Platte einbaue. Hyperbackup lässt dich derzeit auch nicht starten :/
  10. B

    Volume abgestürzt. Wie kann ich die Pakete auf anderes Volume schieben ?

    Die installieren Pakete auf ein anderes Volume zu schieben funktioniert nicht, solange die defekte Platte noch vorhanden ist. Es würde mich jetzt mal interessieren, ob die Nas, die Pakete automatisch auf die neue Platte installiert.
  11. B

    Volume abgestürzt. Wie kann ich die Pakete auf anderes Volume schieben ?

    Hallo, Heute habe ich ein unbeobachtet Backup von meinem s10+ gemacht. Leider reichte der freie Platz auf dem Volume nicht aus, woraufhin dann das Volume abgestürzt ist. Ich schätz mal , dadurch ist die Platte jetzt echt hin, da Smartwerte nicht so doll aussehen. Ich habe schon eine neue...
  12. B

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Mir ist gerade ein Volume abgeschmiert und ich muss ein paar Pakete neu installieren. Welche Version von JDownloader sollte man benutzen. Die JDownloader 2 Beta (Test) oder nur die JDownloader 2 ?
  13. B

    Medienserver - Date Sortierung umkehren

    Hallo, für mich ist das Thema Medienserver noch relativ neu. Ich wollte nun, das mir per DLNA die Musikordner mit vielen Unterordnern in dem die MP3 Dateien dann enthalten sind, nach Datum sortiert angezeigt wird. Also habe ich mir bei DMA-Menüstil einen Benutzerdefinierten Eintrag mit "DATE"...