Aktueller Inhalt von bkick

  1. B

    DS211j, zweite Platte einbauen und integrieren

    vielen Dank, das leuchtet ein!
  2. B

    DS211j, zweite Platte einbauen und integrieren

    ja, hat geholfen. Noch eins, ich könnte auch ein RAID 0 erstellen, was ist der Vorteil bei JBOD?
  3. B

    DS211j, zweite Platte einbauen und integrieren

    Ich werde wieder 2 Volumes auf den gesamten 8 GB erstellen. Nun ist aber, nachdem ich die erste Diskgruppe entfernt habe, die alte Platte initialisiert, die neue nicht, fine auber auch keine Möglichkeit diese zu initialisieren.
  4. B

    DS211j, zweite Platte einbauen und integrieren

    Soviel ich weiss braucht TM ein eigenes Volume, ich muss die grösse vom TM schon begrenzen bzw. festlegen, weil ja auch das wachsende Archiv noch Platz braucht. Von daher denke ich brauche ich auch zwei Volumes, oder?
  5. B

    DS211j, zweite Platte einbauen und integrieren

    hm, das wollte ich eigentlich nicht hören, aber ich habs befürchtet. Das TM Backup läuft eeeewig bis die ganzen Platte gesichert sind. Naja. dann werde ich mal ans löschen gehen, oder wie mache ich das jetzt am schnellsten, gibt es da einen Kniff?
  6. B

    DS211j, zweite Platte einbauen und integrieren

    Sie ist als Basis konfiguriert:
  7. B

    DS211j, zweite Platte einbauen und integrieren

    Hallo, das wäre doch schon etwas. Ich brauche mehr Speicherplatz, denn das Timemachine backup ist zu klein für die Sicherung, TM sichert immer nur einen Teil, also nicht komplett. Wie erweitere ich die Diskgruppe?
  8. B

    DS211j, zweite Platte einbauen und integrieren

    Hallo zusammen, hatte in meiner DS211j eine 4GB Festplatte zur Datensicherung drin. Auf dieser Platte habe ich 2 Partitionen, eine für eine Zweitsicherung "archiv" und eine für das "Timemachine Backup". Nun habe ich eine zweite 4GB Platte eingebaut und möchte das Volume "Timemachine Backup"...
  9. B

    j-Serie Raid 0 in Raid 1 wandeln über mehrere Schritte möglich?

    ja, ich hab mir das schon gründlich überlegt damals. Die DS dienst nur als Sicherung für den schnellen Zugriff zwischendurch. Die Daten sind neben der DS noch doppelt auf Platten gesichert...
  10. B

    j-Serie Raid 0 in Raid 1 wandeln über mehrere Schritte möglich?

    nein, der RAID Spezialist bin ich sicher nicht, das neue kopieren ist eigentlich auch das kleinere Problem, aber ich werde die DS neu einrichten müssen, wie bei der Ersteinrichtung.
  11. B

    j-Serie Raid 0 in Raid 1 wandeln über mehrere Schritte möglich?

    EIn Stripe? das verstehe ich nicht. Ich würde die Platte mit Cabon Copy Kloner o.ä. über den Mac klonen. Aber wahrscheinlich werde ich wohl wieder Daten durch Netzwerk quälen und alles neu aufsetzen. Bin noch am Überlegen, ob ich die WD green, die ich verbaut habe, wieder durch die green Serie...
  12. B

    j-Serie Raid 0 in Raid 1 wandeln über mehrere Schritte möglich?

    Und wenn ich die 2 alten Platten einzeln auf die neuen klone?
  13. B

    j-Serie Raid 0 in Raid 1 wandeln über mehrere Schritte möglich?

    Hallo, folgendes Problem: habe eine ds211j als 1.) Time Machine Backup und 2.)Archiv (jeweils als separates Volume angelegt). Läuft als RAID 0 mit zwei Platten a 2 TB. Nun möchte ich folgendes ändern: 2 x 4TB Platten, RAID 1 Betrieb. Meine Idee wäre nun 1. Platte 1 ausbauen - neue Platte...
  14. B

    j-Serie ds211j einschalten nicht möglich

    Meine ds211j schaltet sich nicht mehr selbstständig ein (das macht sie normalerweise täglich, eben wie programmiert). Kontrollleuchte bleibt aus, auch ein langer Druck auf den Einschaltknopf ohne Erfolg. Wenn ich das Netzgerät angeschlossen habe höre ich ein leises rattern, das irgendwo von der...
  15. B

    DSM 6.x und darunter anmeldung via safari "fehlgeschlagen", nur über dsm erfolgreich...

    ja, inzwischen muss ich "nur" ainmal auf reload gehen, dann bin ich auch schon drin.