Aktueller Inhalt von Benni1305

  1. B

    Fehlermeldung "Speicherressource [SERVERNAME] - VM Storage 1 im Cluster fehlt"

    Hallo zusammen, oben genannten Fehler habe ich auch seit Mitte letzter Woche. Der Fehler tritt seit dem letzten Update auf. Auch bei mir ist kein Fehlverhalten festzustellen. Kann jemand helfen? Danke und Gruß!
  2. B

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Ich habe gerade bei Cyberport irgend eine DSM Lizenz mit einem Jahr Laufzeit gefunden. https://www.cyberport.de/synology-docker-dsm-1-lizenz-3H15-010_11411.html Kann es sein, dass es sich hier um besagte Lizenz für den VMM handelt?
  3. B

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Kurze Rückmeldung von mir... Nach wie vor läuft die VM sehr stabil auf der DS1517+. Habe jetzt 16GB Hauptspeicher am laufen, womit die komplette Diskstation incl. VM noch ein ticken schneller geworden ist. Von der VM mache ich jeden Tag im Virtuellen Maschinen Manager einen Schnappschuß, um...
  4. B

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Hallo, kurze Rückmeldung von mir... Diskstation fährt jetzt auch mit aufgesetzter Virtueller Maschine herunter. Habe dazu, wie vorgeschlagen, eine simple Batch Datei mit dem Shutdownbefehl erzeugt und lasse diese über die Windows Aufgabenplanung um 20.55 Uhr starten. Dann fährt die VM...
  5. B

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Das ist eine super Idee. Danke für den Tip! Werde ich gleich mal heute Abend ausprobieren.
  6. B

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Für den Betrieb würde es eigentlich ausreichen, wenn morgens um 7:00 Uhr die Diskstation hochgefahren wird und gegen 21Uhr wieder runterfährt. Einmal wegen unnötigem Energieverbrauch und nachts muß sie auch nicht unnötig von aussen erreichbar sein. :rolleyes: Wenn Updates anstehen, wird das am...
  7. B

    Virtual DSM Manager - Neue Version

    Hallo, ich will mich auch mal einbringen. Ich habe für meine Frau fürs Geschäft vor drei Wochen eine DS1517+ angeschafft. Für mich lag im Vordergrund, wichtige Daten und Datenbanken für alle Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen und diese dementsprechend mit regelmäßigen Backups zu sichern...
  8. B

    Diskstation DS1517+ vom Internet aus nicht aufrufbar.

    Hallo, ich habe ein Problem bei der DS1517+ beim Einrichten des externen Zugriffs auf die Diskstation. Einen DDNS Hostnamen habe ich bei Synologie angelegt und wenn ich dort auf mein Benutzerkonto im Internet gehe, wird dieser als normal angezeigt und ist auf der DS erfolgreich eingerichtet...