Aktueller Inhalt von basti122303

  1. B

    Samba(-Status) als 3rd-party-apps

    In der smb.php waren die ersten php zeilen (vor <head>) aus irgend einem Grund falsch Formatiert. Nachdem ich diese gelöscht habe wurde die GUI dargestellt, Zeilen wieder eingefügt und schon klappt alles. P.S. ich werd mir das mit init_3rdparty mal ansehen danke für den Tip
  2. B

    Samba(-Status) als 3rd-party-apps

    Hallo, ich hatte gerade versucht das o.g. Packet auf einem DS212j (DSM4-2233) zu installieren. leider sehe ich nur den Quellcode. Es scheint also als würde der System Apache das PHP nicht ausführen. Nachfolge Testdatei: HTML: Ja PHP: keine Darstellung <CTYPE html> <html> <body> <p>foo</p>...
  3. B

    DSM 4.0 syno_hibernate_debug_tool kein log

    Ein Werksreset am Gerät und neu aufspilen der DSM 4 Rev #2228 löste das Problem.
  4. B

    DS herunterfahren wenn kein Client mehr vorhanden

    zu 1. http://www.synology.com/products/spec.php?product_name=DS212%2B&lang=deu#p_submenu oder http://www.reichelt.de/Energiemessgeraete/KD-302/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=4033&ARTICLE=88135&SHOW=1&START=0&OFFSET=16& zu 2. DS WebGUI -> Systemsteuerung -> Energie zu 3. hatte seit DSM 4 noch...
  5. B

    DSM 4.0 syno_hibernate_debug_tool kein log

    Eine Art Man-Page gibts hier.
  6. B

    DSM 4.0 syno_hibernate_debug_tool kein log

    Was nichts daran ändert, dass gar nichts gelogt wird. Ferner bin ich mir zimlich sicher, dass die DS in Version 3.2 #1955 trotz aktivierten Debug tool in den Ruhezutstand ging. Sofern dies nicht von irgendwelchen Diensten/ Anwendungen gestört wird. Siehe...
  7. B

    DSM 4.0 syno_hibernate_debug_tool kein log

    syno_hibernate_debug_tool --enable-force_hibernation erzeugt keinen Logeintrag: root@ds212's password: BusyBox v1.16.1 (2012-05-10 02:27:56 CST) built-in shell (ash) Enter 'help' for a list of built-in commands. ds212> date Thr May 17 20:53:18 CEST 2012 ds212> tail /var/log/messages...
  8. B

    DSM 6.x und darunter DS212J DSM 4.0-2198 Schreibcache abgeschaltet (2 unterschiedliche Platten)

    einfach in der scemd.xml die entsprechende Zeile löschen/ auskommentieren und neu starten, dann sollte sich der schreibcache auch aktivieren lassen. Die scemd.xml ist unter /usr/syno/etc.defaults/scemd.xml zu finden. Mir ist das mit dem Schreibcache auch schon aufgefallen, allerdings fällt das...
  9. B

    Cron Job wird nicht ausgeführt

    nacht für mich ferner den anschein das da was mit dem PATH nicht stimmt. In Cronjobs wird immer wieder von Problemen in zusammenhang dessen berichtet, da path nicht oder falsch gesetzt wurde. Gib doch mal im Terminal echo $PATH ein. Dessen Ausgabe du dann nach der SHEBANG oben in den Script...
  10. B

    DSM 4.0 Kernel modul laden

    Danke für den Hinweis. Ich lade die Module nun wie folgt: (Die Reihenfolge ist entscheidend !) #!/bin/sh ## SoundModule in den Kernel laden soundModule="soundcore.ko snd.ko snd-hwdep.ko snd-page-alloc.ko snd-seq-device.ko snd-timer.ko snd-pcm.ko snd-rawmidi.ko snd-usbmidi-lib.ko...
  11. B

    DSM 4.0 Kernel modul laden

    Mein Ziel ist es möglist alle Dienste und Anwendungen innerhalb einer (debian) chroot laufen zu lassen (größeren Funktionsumfang/ mehr Optionen bei den Anwendungen). Für die USB Sound-Karte werden verschiede Kernelmodule benötigt. Läuft der Dienst "Audio-Station" werden diese auch geladen, aber...
  12. B

    Temperatur, CPU Auslastung Protokollieren

    Ich Greif dieses Thema nochmal auf, da ich ebenfals folgenden Fehler erhalte: root@ds212:~# smartctl -d marvell -a /dev/sda smartctl 5.40 2010-07-12 r3124 [armv5tel-unknown-linux-gnueabi] (local build) Copyright (C) 2002-10 by Bruce Allen, http://smartmontools.sourceforge.net Smartctl: Device...
  13. B

    Swap als Raid 1 ?

    ok.
  14. B

    Swap als Raid 1 ?

    Mit hilfe von http://www.synology-forum.de/showthread.html?2091-Anzeige-der-wichtigsten-Systeminformationen-im-Disk-Station-Manager/page3 und mdadm viel mir auf das 3 Raid's angelegt werden Personalities : [linear] [raid0] [raid1] [raid10] [raid6] [raid5] [raid4] md2 : active raid1 sda5[1]...
  15. B

    Lese(Download)geschwindigkeit DS 110j

    Die frage die noch gar nich geklärt wurde, welche Protokoll benutzt du zum übertragen? - SMB - sprich Samba (Cifs) ? - AFP ? Ich denke gerade bei so "embedded" Geräten kann das durchaus eine rolle spielen. Meine DS212j z.B. ist zwar mit samba recht flott, doch das "Filme-vor-, zurückspulen"...