Aktueller Inhalt von aviette

  1. A

    DS408: 2 HDD in erste RAID1 und 2 HDD in zweite RAID1

    Hi Trolli, was meinst Du unter "Backup benutzen"? Soll ich 2 mal DS408 kaufen?:rolleyes: Wenn so ist - wäre gut... Hast Du das selber ausprobiert? Auch in nicht Synology Geräte kann man nutzten? P.S. Da ich seit 15 Jahre in IT - gebe keine Vertrauen an beliebige Hardware.
  2. A

    DS408: 2 HDD in erste RAID1 und 2 HDD in zweite RAID1

    @HarryPotter Vielen Dank! @ag_bg Mein Prinzip ist: 1. heute RAID1 (1TB +1TB) haben 2. später falls erste RAID1 voll wird noch einen RAID1 (1TB+1TB) erstellen. 3. mich nicht auf NAS Hardware verlassen (nix gegen Synology) und beim NAS Ausfall mithilfe SATA2USB + "ext3 driver für Windows"...
  3. A

    DS408: 2 HDD in erste RAID1 und 2 HDD in zweite RAID1

    Hallo, weißt jemand ob bei DS408 bzw. CS407/CS407e gibt es die Möglichkeit die HDD1 und HDD2 in einen RAID1 binden und HDD3 und HDD4 in anderem RAID1 binden? So wenn ich 4 HDD je 1TB habe, dann bekomme ich am Ende durch RAID1 gesichetrte 2TB Daten. Vielen Dank.