Aktueller Inhalt von audio_bob

  1. A

    Video Station gibt keine mkv Dateien mit DTS Tonspur wieder

    ok ich hab jetzt diese zeile: "mpegts_remux_lame_ab256_ac2": "-threads 0 -vcodec copy -vsync 2 -vbsf h264_mp4toannexb=repeatheader -acodec ac3_fixed -f ssegment", in gebrauch. Auch mein neuer Receiver gibt in der standard-konfiguration (also, ungeänderter config) nur 2-kanal ton aus. Mit der...
  2. A

    Video Station gibt keine mkv Dateien mit DTS Tonspur wieder

    ooohh, ich seh schon :D jetzt erkennt mein receiver tatsächlich einen PCM multichannel stream! allerdings kommt jetzt beim browser-playback kein audio. 50% dazubekommen, 50% verloren :D naja, ich setze es wieder auf "default" zurück und überlasse es dann meinem DTS-receiver. wer weiß wie...
  3. A

    Video Station gibt keine mkv Dateien mit DTS Tonspur wieder

    danke! er zeigt mir jetzt schon seit ein paar minuten nur die loader-grafik an und scheint irgendwas zu tun. jedenfalls ist die CPU-auslastung bei 30% - der film spielt jedenfalls nicht sofort ab....und überhaupt? musste ich jetzt alles nach "mpegts_remux_lame_ab256_ac2": mit deiner zeile...
  4. A

    Video Station gibt keine mkv Dateien mit DTS Tonspur wieder

    ich bin der Anleitung von hier gefolgt: http://webermartin.net/blog/dts-5-1-surround-sound-auf-synology-ds-mit-apple-tv-und-video-station/ wollte dadurch bewirken, dass ffmpeg mir im falle eines DTS-streams das ganze alles in einen AC3 stream umwandelt, damit mein Receiver das verarbeiten...
  5. A

    Video Station gibt keine mkv Dateien mit DTS Tonspur wieder

    Hi Leute, Bei mir (DS916+) funktioniert die ffmpeg methode überhaupt nicht. Bin auf DSM 6.1.3-15152 und habe die Zeile in der config folgendermaßen geändert (nach der Installation von ffmpeg): von "mpegts_remux_lame_ab256_ac2": "-threads 0 -vcodec copy -vsync 2 -vbsf...
  6. A

    LOAD_FAILED Meldung nach FFmpeg installation

    Hallo Leute! Ich bin nach langem Suchen auf dieses Forum gestossen. Im Synology Herstellerforum werd ich nicht schlau, darum poste ich es hier nochmal. Mein Gerät: DS916+ Hier wird beschrieben, wie man DTS ton in einen AC3 stream umwandeln lassen kann...