Aktueller Inhalt von Archi_74

  1. Archi_74

    DSM 7.1 DSM Update 7.1.1-42962 verfügbar

    Auch nach über 15 Minuten nichts. Nicht mal nen Timeout. Einfach nur ein weißes Browserfenster. Aber wie gesagt, liegt an meiner Maschine nach einem Safari-Update. Muss ich noch auf den Grund gehen. Auf anderen Maschinen mit macOS oder Linux komme ich problemlos auf die Synos. Problem liegt also...
  2. Archi_74

    DSM 7.1 DSM Update 7.1.1-42962 verfügbar

    Muss hier leider auf einer 1513+ und einer 2415+ ein Problem melden. Bei beiden von 7.1-42661-4 upgedatet. Kisten fahren normal hoch und sind im Netzwerk zu sehen und verfügbar. Komme nur nicht mehr aufs DSM. Über die IP zeigt der Browser nichts. Probiert mit Safari und Firefox. Im Synology...
  3. Archi_74

    USV: Simple integrierte Variante einer Akku-Pufferung

    Du beantwortest dir die Frage selber. Wenn im Hais alles tot ist, schreibt nichts mehr auf deine Syno. Die FB schreibt nichts selbständig und der Switch tut von sich aus auch nichts.
  4. Archi_74

    Wie lange haben eure Platten überlebt?

    Schon mal eine NAS-Platte mit einer Million Stunden gesehen? ;)
  5. Archi_74

    DSM 6.x und darunter Health management auf ds1821+ und ST10000VN008 läßt sich nicht aktivieren

    Genau die selbe Problematik habe ich mit einer ST12000VN0008. Bisher war ich ein großer Fan der IronWolf-Reihe. Dutzende verschiedene dieser Seagate HDDs laufen bei mir problemlos und unauffällig in verschiedenen Konstellationen. Zuerst kam die damalige Problematik mit dem deaktivierten...
  6. Archi_74

    Wie lange haben eure Platten überlebt?

    Wie Fusion schreibt, laufen lassen. Wenn die ersten defekten Sektoren kommen oder andere Parameter aus dem Rahmen fallen Ersatz bereithalten und weiter beobachten. Das mache zumindest ich so. Prophilaktisch aufgrund der Betriebsstunden zu tauschen macht wenig Sinn. Die WD Green aka EZRX sind...
  7. Archi_74

    Festplatten für DS 218+ aus Western digital my book ausbauen ratsam?

    Bei mir läuft in einer 411j eine 2TB WD Red aus einem WD My Book Studio. Zwischenzeitlich hat sie knapp 40.000 Stunden auf dem Buckel und läuft tadellos. Aus meiner Sicht spricht nichts gegen dein Vorhaben. Laut WD basiert die 12 TB Version auf CMR. Somit stellt sich die Frage zwecks SMR nicht.
  8. Archi_74

    archiviert DX510 Expansionseinheit

    Verkaufe eine voll funktionsfähige DX510 ohne HDDs Alle Kabel und Trays sind dabei. Die DX weist keine optischen Baschädigungen auf sieht 1A aus. Preisvorstellung 200,- € inkl. Versand.
  9. Archi_74

    Time Machine unter Catalina

    So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Hier machen knapp 50 verschiedene Macs ihre TM-Sicherungen seit 10.6 Snow Leo per AFP auf eine! DS. 5 Tage die Woche stündlich gemischt per WLAN und LAN. Seit Jahren absolut zuverlässig und wartungsfrei. Auch Catalina sichert ohne murren und knurren...
  10. Archi_74

    HDD SATA DS1513+ - Bisher WD Red 3TB - Und nun...?

    Der Speicherplatzgewinn durch Umstieg von 3 TB auf 4 TB ist aus meiner Sicht nicht zukunftssicher. Eher eine kurzfristige und im Nachhinein teure Lösung. Außer es kommen in den nächsten Jahren nur marginal neue Daten hinzu. Wie siehst du das?
  11. Archi_74

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.1-23824 Update 1

    Grabe den Thread mal wieder aus. Inzwischen habe ich 32 unserer IronWolf ST10000VN0004 auf FW SC61 hochgezogen. Grenzte fast an Sklavenarbeit :) Hat aber tadellos ohne Datenverlust funktioniert. Nun ist der Cache auf allen Synos aktiviert.
  12. Archi_74

    Neue DS-Modelle ("+"-Serie) 2020

    Nachdem QNAP heute neue Hardware vorgestellt hat, musste man sich anscheinend auch irgendwie melden. :eek:
  13. Archi_74

    DS2018+ KEIN STROM - nach 2 Tagen bereits kaputt?

    BTW....DS2018+ ??? :confused: Du meinst eher 218+.
  14. Archi_74

    Quote für TM Backup nachträglich ändern?

    Ich kenne nur den Weg in die andere Richtung. Von kleiner auf größer. Das funktioniert anstandslos. Bei einer Verkleinerung gehe ich aber stark davon aus das du die von vorne anfangen musst.