Aktueller Inhalt von Appleologe

  1. A

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Das lag bestimmt nur an der Batterie. Das war bei mir auch so. Die läuft bis heute ohne Probleme weiter, auch unter hoher Last kein Problem.....
  2. A

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Bei mir war es nur die kleine Speicherbatterie. Ich würde im ersten Versuch einfsch mal für ein paar Cent die kleine Batterie auf dem Mainboard tauschen. Leider habe ich meine 415+ nicht mehr, sonst würfe ich dir ein Foto machen vom Widerstand. Und ja, normal solltest du alles in eine 420+...
  3. A

    Umzug von 415+ auf 920+

    So und hier nun auch die Antwort. Es ist wie Nas Central gesagt hat. Orange blinken bedeutet migrierbar. Ich habe dann aber eine IP vom DHCP bekommen und das hat etwas gedauert. Nach mehrmaligem suchen im DS Finder kam dann "Lost Configuration" und ich hab die IP gesehen. Dann bin ich über die...
  4. A

    Umzug von 415+ auf 920+

    Ok, ich werde es dann mal mit dem Synology Finder prüfen und schauen ob ich die migration dort starten kann! Vielen Dank schon einmal,ich melde mich noch einmal!
  5. A

    Umzug von 415+ auf 920+

    Hi, ich habe mir nach Jahren mal wieder ein Upgrade gegönnt. Nun dachte ich wie immer ich kann die Platten von meiner 415+ raus ziehen und in die 920+ stecken und fertig. Leider blinkt dann die Status LED nur dauerhaft Orange. Ich kann die NAS dann über die gewohnte IP nicht erreichen...
  6. A

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Aber laut Synology Checkliste kommt bei mir auch: Tut uns Leid, Mainboard defekt, ab zum Support.... Vielleicht sollte man mal ein Thema mit Hardware defekten und Symptomen machen ;) Naja, ich finde den Support immer noch unterirdisch und hoffe ich kann zumindest ein paar anderen Helfen...
  7. A

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Ich lach mich echt kaputt!!! :cool: Dachte vorhin, komm wenn das Ding eh platt ist. Guck es innen mal an. 1.) Ziemlich Staubig, erst mal ausgesaugt. Selbes Verhalten! 2.) Arbeitsspeicher 4GB raus und 2GB Riegel rein. Selbes Verhalten! 3.) Da sind so kleine Platinen mit Klebern darauf. Mal...
  8. A

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Also ich bin total Enttäuscht! Habe letztes Jahr beim Support angefragt und habe eine Absage erhalten es seien keine außergewöhnlichen Ausfälle am Markt zu beobachten.... Nun ein Jahr später ist meine DS415+ doch genau mit diesem Symptom defekt. Und wieder wird mir erklärt, dass ich leider...
  9. A

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    @Pupetmaster: Nein, ich wollte sie einfach einschalten und habe festgestellt, dass nichts mehr geht. Ich hab auf jeden Fall nix gemacht was darauf hin deutet. Einfach so passiert! @minos: Ich hoffe dass des auch so läuft. Brauch halt schnell so ne Kiste weil ich an den Daten weiter arbeiten...
  10. A

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Wie kann ich es denn genau ausschließen!? Hab gesehen, dass du das schon andere gefragt hast..... Ich habe 4x Orangene Lampe leuchten, Blaues Blinken, die obere LED macht nichts mehr.... EDIT: Egal ob mit oder ohne Platten / Geht nach 1,5min einfach wieder aus. Reset Knopf ohne Funktion
  11. A

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Suuuuper, meine 415+ steht jetzt auch! Meeeega. Vor allem habe ich vor einem Jahr den Support angeschrieben und es wurde mir nicht angeboten, dass im Rahmen einer RMA nach ihr geschaut wurde.... Da kommt richtig freude auf, die nächste Synology zu kaufen! :( Nun habe ich das mit dem Widerstand...
  12. A

    Diskstation unter Win 10 nicht mehr sichtbar

    Na dann wird es bei mir wohl auch die Fritzbix machen. Ich habe noch eine Ds214. Bei der besteht das Problem nicht. Die zeigt brav den Namen an!
  13. A

    Diskstation unter Win 10 nicht mehr sichtbar

    Ich habe fixe IP's. Erwischt, wer die Namen abklärt weiß ich nicht...., klär mich auf!
  14. A

    Diskstation unter Win 10 nicht mehr sichtbar

    So, ich habe jetzt mal eine Support Anfrage gestellt! Ich melde mich sobald es was neues gibt.
  15. A

    Diskstation unter Win 10 nicht mehr sichtbar

    Ganz genau. Die Haken sind alle gesetzt. Hab alle Haken schon raus, Runterfahren, Hoch fahren, Haken rein. Namen ändern, Arbeitsgruppe ändern, alles bringt nix. Der Name ist nicht erreichbar. Nur die IP!