Aktueller Inhalt von adlerauge1980

  1. A

    DSM 6.x und darunter DSM 7.0 -> 443 Weiterleitung auf 5001 deaktivieren.

    Hallo @Benares und @ottosykora da das Paket habe ich aktiviert und es läuft auch, aber so wie es aussieht muss da noch was weiteres gemacht werden damit es dieses index unter /web erstellt...
  2. A

    DSM 6.x und darunter DSM 7.0 -> 443 Weiterleitung auf 5001 deaktivieren.

    hallo @ottosykora Genau, so ist dies bei mir auch, hmm hast du mir einen Tipp wie ich die FW genau einrichten muss (Damit ich mich nicht selbst raussperre.... :) Hallo @heavy bei DSM 6 habe ich dies so im Kopf gehabt, dass man dies über die Benutzeroberfläche irgend wo deaktivieren konnte...
  3. A

    DSM 6.x und darunter DSM 7.0 -> 443 Weiterleitung auf 5001 deaktivieren.

    Hallo Zusammen Seit dem Update auf DSM 7.0 ist der Port 443 wider auf 5001 weitergeleitet (Default Konifg von DSM). Wie / wo kann ich dies wieder deaktivieren? also dass die sie auf 443 keine Antwort gibt? Danke für euer Hilfe!
  4. A

    Lan2 für Surveillance Station konfigurieren (Separates Netz für Cams)

    Hallo Zusammen Ich habe unterdessen einige Outdoor Netzwerkkameras (per Kabel) installiert. Dafür habe ich ein separates VLAN erstellt welches am Port2 der Syno anliegt (VLAN habe ich am Switch-Port vergeben). Wie konfiguriere ich die Syno nun so, dass die Cams ihre Bilder an Surveillance...
  5. A

    Automatische IP-Blockierung

    Hallo Zusammen die Datei scheint nicht mehr da zu liegen, respektiv hat evt einen anderen Namen. Ich habe auch das Problem dass ich im Protokoll Center sehe das immer wieder eine IP blockiert wird. ich weiss auch von welchem gerät das kommt. aber ich müsste wissen mit welchem Link / Port da...
  6. A

    SNMP OID Wert für Volume 1 (Speicherplatzbelegung in %) gesucht

    Hall Adama Öhm nee...... :o Ist absolutes neuland für mich.... Allocations Units...... :confused:
  7. A

    SNMP OID Wert für Volume 1 (Speicherplatzbelegung in %) gesucht

    Hallo Götz Danke für deinen Input. Das habe ich soweit verstanden. Wenn ich nun .5 anschaue dann sehe ich ja das .51 mein Volume 1 ist und so weiter (Bild im Post oben) wenn ich nun .6 abfrage erhalte ich folgendes, dabei gehe ich davon aus das die blau markierten wider meine Volume sind 51...
  8. A

    SNMP OID Wert für Volume 1 (Speicherplatzbelegung in %) gesucht

    Hallo Adama Danke für deine rasche Antwort! Also die MIB-Guid habe ich bereits angeschaut gehabt / beachtet. Einiges konnte ich daraus für mein Projekt herauslesen. Also wenn ich die beiden Daten Verwendetet Platz und gesamter Platz habe kann ich mir ja die % selbst errechnen. Ich habe nun...
  9. A

    SNMP OID Wert für Volume 1 (Speicherplatzbelegung in %) gesucht

    Hallo Zusammen Ich lese von meiner DS RS815+ einige Daten wie DSM Version, Disktemp, Zustand ect. mit SNMP aus. Nun suche ich folgenden Wert: Speicher-Manager, Speicherpool1, Die Speicherplatzbelegung in % (auf dem Foto unten also den Wert 15) Weis jemand welcher OID mir diesen Wert rausrückt...
  10. A

    MailPlus Server MailPlus Server - macht das Sinn für externe Provider?

    Hallo galdak Ich hatte auch lange das gleiche Problem wie du, bis ich nun die Lösung gefunden habe die ich aktuell immer noch verwende: Ich verwende MailPlus server und den MailPlus Client auf meiner Syno. Habe mir im MailPlus Server eine xy.lan domain angelegt. Dazu mehrere User (Für die...
  11. A

    MailPlus im CardDav Acount vom MailPlus keine Mutation möglich

    Hallo Zusammen Ich habe seit längerem in MailPlus meinen CardDav Server (Synology) erfolgreich eingebunden. Server: https://meineDS/principals/__uids__/58129919-2A38-5825-B6FE-04BC9876B89B/ User: MeinDSuser PWD: MeinPWD Die DS läuft bei mir zuhause (nix mit Domain oder so) Nun finde ich es...
  12. A

    DSM 6.x und darunter 2FA / PAM Fragen zur Zwei-Faktor Authentifizierung mit anderen Tools (nicht Google)

    Hallo Zusammen Wollte hier mal fragen ob jemand Erfahrung hat die Zwei-Faktor Authentifizierung nicht mit den Bordmitteln einzurichten? Ich verwende auf anderen Plattformen https://www.secsign.com/de Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, dann kann man die Konfiguration im PAM Ordner...
  13. A

    Abholen von mails via POP3 lässt diese komplett verschwinden! (seit letzer DSM?) !!

    Hallo Zusammen Ich hatte das Problem auch, Mails wurden per Pop3 Abgerufen und dann waren sie verschunden. alles neu installiert und probiert hat nichts gebracht. habe dann per zufall rausgefunden das der User der pop3 abruft, auch rechte für die Mail Plus Server app haben muss, seit er diese...
  14. A

    MailPlus Mailplus gmx, gmail und co. abrufen?

    Hallo Zusammen Kurz vor dem aufgeben dann doch noch fündig geworden, falls jehmand auf diesen Tred stösst mit dem gleichen Problem: Bei mir war das Problem dass ich dem User welcher die Mails per Pop3 abruft in der benutzeradmin der Syno das Recht für die Applikation "MailPlus Server"...
  15. A

    MailPlus Mailplus gmx, gmail und co. abrufen?

    Hallo Zusammen Ich habe unterdessen den fehler entdeckt gehabt. Ich musste mich zuerst als admin auf dem Mailclient anmelden und die Pop3 Option für die User freigebebn. Alles eingerichtet und dann lief alles gut. Nun habe ich aber das Problem dass vermutlich durch den DSM Sicherheitscheck den...