jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Venkman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Villeicht ne etwas blöde Frage, aber ich habe mein System komplett neu aufgesetzt und den JD noch nicht auf dem PC installiert, weil ich das über die DS spannender finde :)

Muss ich das jetzt doch noch machen ?
Ich finde nämlich auf der MyJD Seite keine möglichkeit Einstellungen vor zu nehmen
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du hast auf der MyJD Seite, wenn du angemeldet bist mit deinen Daten, ja deine JD Instanz und dort hast du doch auch den Punkt Einstellungen. Falls du jetzt meinst das seien zu wenig, ja, den Rest musst du über Profieinstellungen vornehmen, die wichtigsten Sachen sind hier auf Seite 1 in der FAQ.
 

Venkman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So jetzt habe ich 2 Donwloads hinter mir.
Der erste ist ok im Standard Verzeichnis root/..... (mir fällt der rest gerade nicht ein)
wie oder mit was komme ich an das Verzeichnis ? über SSH oder gibts ne Möglichkeit über den DSM ?


Dann habe ich im JD den DL Pfad auf /volume1/home/JDDL geändert
Download hat geklappt , keine Files im Ordner :-(
wo sind die?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wirst du nur per SSH dran kommen. Ich nehme an das dein 2. Versuch den neuen Download Pfad noch nicht hatte, also das auch in /root/... gelandet ist, das sieht man im Linkgrabber, wohin der Download geht. Wegen genau solcher Probleme habe ich die FAQ auf Seite 1 gemacht, aber wenn die keiner liest.... :p
 

Venkman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe die schon gelesen und den Tab auch immer noch offen.
Habe auch den DL Pfad entsprechend gesetzt.
Ich werde weiter testen
 

Venkman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es ist wohl schon zu spät und ich kriege das jetzt nicht mehr auf die reihe :-(

Downloads klappen.
Aber ich sehe im DS FileManager weder das DL Verzeichnis noch die Files.
Mit putty oder WinSCP sehe ich als root alles.
Scheint wohl nopch irgendein rechte problem zu sein nur wo ?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du hast doch bestimmt vorher schon einen Downloads Ordner gehabt, oder ? Genau DIESEN stellst du in den Profieinstellungen ein. Wenn du keinen vorher hattest oder diesen nicht siehst, nicht mal im DS FileManager, dann hast du in der Tat irgendwas nicht richtig eingestellt, also in der DS. mit JDownloader hat das dann nichts zu tun.
 

lo0p

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ganz ehrlich? Steht doch im ersten Beitrag, weil JDownloader durch die Bank weg ALLES besser kann wie pyload, muss man einfach so sagen. JDownloader ist ja auch auf dem PC das komfortabelste, oder nimmste da auch PyLoad? Also ich hab mir ne Syno gekauft, hab 2 Wochen lang mit PyLoad "rum gefrickelt" und dann hatte ich die Schnauze voll. Das hier ist Komfort wie man Ihn gewohnt ist, außerdem was hast du zu verlieren? Die Installation dauert ein paar Sekunden und du kannst direkt loslegen, weil du eben NICHTS frickeln musst.

Frickeln macht mir aber Spass und deswegen langweilt mich meine Pyload-Installation. Damals so ganz ohne Frickel installiert, paar Einstellungen gemacht und läuft. Und das nun schon seit Jahren.

JDownloader2 auszuprobieren wäre reiner Spieltrieb wobei mich jetzt noch abgehalten hat einen Zwangs-Account auf einer Seite haben zu müssen die ausserhalb meiner Kontrolle ist. Jdownloader1 auf meinem PC schafft ein bisschen höhere Downloadraten als pyload auf meiner Syno, da würde mich zB mal interessieren wie das mit JD2 auf Syno aussieht.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jedem das seine. Mit Zwangsaccount hat das nichts zu tun, den brauchst du weil JD2 (auch die PC Version) einfach kein lokales Webinterface mehr hat und die Jungs eine API entwickelt haben womit sich JD2 oder auch mehrere JD2 einfach via Webinterface konfigurationsfrei steuern lässt. Kannst es ja gerne ausprobieren, wie du willst. Bei mir im übrigen die gleichen Downloadraten wie auf dem PC auch.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Jedem das seine. Mit Zwangsaccount hat das nichts zu tun, den brauchst du weil JD2 (auch die PC Version) einfach kein lokales Webinterface mehr hat...
Das ist so nicht richtig. Ich habe auf meinen Notebook JD2 installiert und eine GUI steht mir ebenfalls zur Verfügung.
 

Misaal

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo

neutron, kurze Frage, kann man myjdownloader irgendwie mit Flexget kombinieren?
Danke und Gruss, vielen Dank übrigens für die tolle Arbeit, bei mir funktioniert alles wunderbar!
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist so nicht richtig. Ich habe auf meinen Notebook JD2 installiert und eine GUI steht mir ebenfalls zur Verfügung.

Ich rede aber nicht von der GUI, ich rede vom Webinterface. JD1 hatte eine GUI und eben auch noch ein Webinterface was lokal mit dabei war und welches man aktivieren konnte. JD2 hat dies nicht mehr, aber ebenfalls die Möglichkeit MyJD Benutzerdaten zu hinterlegen, damit du diese JD2 Instanz (auf deinem PC) ebenfalls via zentralem Webinterface (via API) steuern kannst. Da es auf der DS eben keine GUI gibt, geht es generell über das Webinterface, was ich wie gesagt nicht tragisch finde, sogar eher angenehm.
 

blob810

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wird es auch für Safari eine Click n Load Erweiterung geben?
Das wäre super!
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Solche und andere Fragen, die direkt den JDownloader und seine Entwicklung betreffen, müsst Ihr im JDownloader Forum selbst erfragen, hier geht es ja im Prinzip um das Paket für die DS/RS.
 

uschigras

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Webseite erkennt keinen Connect des Jdownloader der DS

Hallo Ich nutze die DS715

Ich habe das Paket (Version 2.0-002) über das Raketenzentrum installiert, meine Daten eingegeben für meinen My.jodownloader Account. Die Installation hat auch geklappt. Download Pfad konnte ich auch ohne Probleme angeben (/volume1/Jdownload) .Nur die http://my.jdownloader.org/ Webseite erkennt keinen Connect der DS(No connected JDownloader found). Ich habe die Installation jetzt mit "nochmals" geprüften Zugangsdaten getestet. Aber leider kein erfolg. Was mache ich Falsch.
Gruß Lin
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie auch bei der Installation angegeben, kann es einen Moment dauern bis du die Instanz dort siehst, da im Hintergrund noch Daten herunter geladen werden. Geh mal auf die Shell (SSH) und prüfe mal ob der Prozess läuft, also

Rich (BBCode):
ps|grep java

Danach schau dir mal das Verzeichnis an, also /volume1/@appstore/JDownloader (oder welches Volume auch immer es bei dir ist) und mach mal ein

Rich (BBCode):
ls -l

Ergebnisse kannst du ja gern hier posten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat