Zweites Backup erstellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Südtiroler

Benutzer
Hallo!

Also meine DS110j ist einwandfrei im Netzwerk integriert, Mac und PC, alles läuft einwandfrei, FW 2.3 ist drauf.

An der DS hängt eine 1TB USB Platte auf welcher alle 2 tage ein Backup gemacht wird.

Jetzt habe ich einen Ordner mit ca. 3 GB an elekronischen Dokumenten (Rechnungen, Steuererklärungen usw), welchen ich separat automatisiert auf einen USB-Stick (welcher auch an der DS hängt) wöchentlich sichern möchte.

Soweit alles ok, usbshare2 wird erkannt, Stick ist et3 formatiert, kann drauf zugreifen... jedoch wenn ich ein Backup erstellen will, kann ich den Documents Ordner nicht auswählen, da er schon in dem ersten Backup integriert ist.

Nehme ich den Ordner documents aus dem ersten Backup raus, kann ich ihn im zweiten Backup auswählen...

Jetzt möchte ich aber zwei Backups haben, da mir diese Daten extrem wichtig sind und so alle meine Dokumente der letzten 6 Jahre sind.

Das Backup sollte automatisiert verlaufen, ohne dass ich die Daten manuell verschieben bzw kopieren muss...

Verlange ich zu viel? :D

lg

ah ok... Danke!!

Hab mir dies angeschaut, aber bereits der HINWEIS schreckt mich ein bisschen ab... gerade diese Dateien sollen seeeehr zuverlässig gesichert werden :)

Werd dann doch beim 10- 14tägigen manuellen Kopiervorgang bleiben.

Ein zweites NAS werde ich mir eh anschaffen und somit erfolgt die Sciherung dann dort...

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat