Synology Photos Zwei-Wege-Synchronisierung für Photo Station?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Jetliner707

Benutzer
Hallo liebe Community,

ich nutze seit kurzem die Photo Station auf mehreren Endgeräten. Nun sammeln sich durch Whatsapp und anderes Gedöns immer mal wieder Fotos auf dem Handy, die man dort schon nach kurzer Zeit wieder löscht und die trotzdem über Synology Photos in die DiskStation reinlaufen. Gibt es für die Photo Station (ähnlich wie bei Synology Client Drive) die Möglichkeit einer Zwei-Wege-Synchronisierung, also dass auf dem Handy gelöschte Bilder auch von der Disk Station wieder verschwinden? Es ist ja schon zeitaufwendig genug, dass man von Zeit zu Zeit die ganzen unnötigen Bilder von seinem Mobiltelefon wieder löschen muss, kann einem Photos diese Aufgabe für die DiskStation vielleicht abnehmen?

Wenn nicht, was wäre denn hier die beste Option? Fotos über den Client Drive anstatt über Photos zu sichern?

Besten Dank für Eure Anregungen!

Gibt es - ich lösche die Fotos vom Handy bevor ich sie auf die DS per Backup jage. Bei WhatsApp kann man auch festlegen, dass man die Bilder nicht lokal in den Fotos ablegen möchte. Es gibt also verschiedene Szenarien Dein Problem zu lösen. Du musst nur Deinen Workflow verändern.

ich lösche die Fotos vom Handy bevor ich sie auf die DS per Backup jage.
ich bezweifel mal, dass Du danach noch viel zu backuppen hättest :LOL: Ich glaube, andersrum wird ein Schuh draus. Erst sichern, dann löschen.

Ok, präziser - ich lösche die Fotos, die ich nicht brauche, bevor ich sie auf die DS per Backup jage. :)

so gehts natürlich auch 😄

kann einem Photos diese Aufgabe für die DiskStation vielleicht abnehmen?
hmm, die Funktion ist eigentlich als Bilder Upload zur Sicherung vorgesehen und löschen ist nicht vorgesehen eben aus diesem Grund

aber die automatische Sicherung braucht nicht dauernd eingeschaltet sein, nur dann einschalten wenn es wirklich was zu sichern gibt

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat