Cloud Station Zwei NAS - zwei Clouds - auf einem PC bzw. mit einem CloudStation Client --> möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kohjinsha

Benutzer
Zwei NAS - zwei Clouds - auf einem PC bzw. mit einem CloudStation Client --> möglich?

Hi, nach einem Total-Reset kann ich nun endlich die Cloud auf meiner ersten Syn NAS nutzen; nun wollte ich mich an die andere NAS machen und dort den Dienst installieren - da fällt mir bei der testweise Nutzung der CloudStation auf meinem Notebook auf, dass ich vermutlich nur eine Cloud mit dem Tool nutzen kann? Die Option, eine zweite Cloud hinzuzufügen, scheints nicht zu geben... *grübel*...

Mja, is so nicht vorgesehn bisher! Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für unseren geliebten NAS Hersteller!

Viellleicht solltest du die Daten von nas zu nas synchronisieren? Statt von nas zu clienten?!?

Hi Neo, danke für die bestätigende Antwort!
Mh, ja daran dachte ich auch schon; wenngleich beide NAS unterschiedliche "Aufgaben" und "Ausstattungen" haben und ich das eigentlich getrennt lassen wollte. Aber ich könnte ja in NAS-1 ein Netzwerkordner der auf der NAS-2 liegt einrichten (via "Remote-Ordner bereitstellen"). Meinst Du so ungefähr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat