Zwei Nas synchronisieren, vor allem Moments und Photos

ejaybass

Benutzer
Mitglied seit
26. April 2016
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich stehe vor dem Problem, dass ich auf ein neues Nas umziehen möchte und ich dabei erst einmal alle Bilder, Daten etc übernehmen werde.

Gemeinsame Ordner kann ich mit share sync einfach synchronisieren, den Ordner photos und moments aus den homes Ordnern eben nicht.. Ein Backup mit hyper V kann ich wahrscheinlich ziehen, aber damit habe ich die Fotos auch nicht gleich wieder in den richtigen homes Ordnern..

Gibt es irgendeine Möglichkeit oder einigermaßen feines workaround um zwei Nas auf dem gleichen Stand zu haben?? Meinetwegen komplett identisch als volles zweitsystem. Ein Backup kann ich ja auf USB ziehen, das ist natürlich etwas anderes...

Ich wäre im jeden Tipp dankbar!

Grüße
Mario
 

Andy+

Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2016
Beiträge
3.469
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
114
Ich würde das mit Resilio oder ggf. auch Syncthing machen. Syncthing ist im Grunde genauso gut, zu beachten ist nur, dass die Gruppe für Syncthing im jeweiligen Rootverzeichnis in den Rechten hinterlegt ist.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.