Zusammenspiel mit Siemens M749 AV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snakebite

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal "hallo" zusammen!

NAch langem hin und her habe ich vor mir eine DS-106j zu kaufen. Was ich vorher aber wissen muss, wie funktioniert der UPnP Client mit der Siemens Box? Benutzt die jemand? Mein Problem ist im Moment, dass ich keine Divx auf der Box abspielen kann. würde das über die DS-106j funktionieren? Hat jmd. Erfahrungen damit?
Habe auch noch nen TG100. Da wird es sicher funktionieren. Aber die Siemens Box kann "von Hause aus" keine Divx abspielen und müsste eigentlich mit mpeg2 gefüttert werden.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Greetz
Snakebite
 

sbob

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2007
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...ich kann dir leider keine Auskunft darüber geben, ob deine Siemens-Box mit dem Upnp Server der DS-106j zusammenarbeitet, in der Regel aber schon, da Upnp ein Standard ist. Ich kann dir aber mit Sicherheit sagen, dass du über die DS deinem M749 kein DivX beibringen kannst, da die DS das Videomaterial nur via Upnp im Netzwerk zur Verfügung stellt, die Decodierarbeit muss nach wie vor die Siemens-Box leisten und diese kann mit DivX-codiertem Material nichts anfangen. Ausnahmen stellen zum Beispiel Programme wie Nero Media-Home dar: hier wird ebenfalls via Upnp Videomaterial im Netz bereitgestellt, jedoch kann die Nero-Software die Videodatei während der Wiedergabe in ein anderes Format umwandeln. So wäre es also möglich eine DivX-Datei mit der M749 wiederzugeben, in Wirklichkeit wandelt jedoch Nero die DivX Datei wärend der Wiedergabe ins Mpeg Format um, welches wiederum die M749 lesen kann. Diese Funktion eines encodierenden Upnp-Servers bietet die DS-106j leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat