Zusätzliche Informationen in der Config XML

wunderschlegl

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich muss über den Befehl virsh edit NAME_DER_VM ein paar Zeilen hinzufügen:

<sysinfo type='smbios'>
<baseBoard>
<entry name='manufacturer'>QEMU/KVM</entry>
<entry name='serial'>0</entry>
</baseBoard>
</sysinfo>

Nach dem speichern bekomme ich diese Fehlermeldung:
error: internal error: Unable to parse RNG /usr/share/libvirt/schemas/domain.rng: xmlRelaxNGParse: could not load /usr/share/libvirt/schemas/domain.rng

Mir scheint als über der Parser versuchen ein Template zu laden, welches nicht exisitiert. Ich habe die Datei domain.rng bereits manuell gesucht und nicht gefunden. Weiß jemand wie ich an diese Datei komme bzw. warum die Datei nicht gefunden wird? Alle Infos die ich online finde befassen sich mit Fehlern, welche der Parser ausgibt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat