Photo Station Zugriff über Windows Explorer auf \photo

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schneiderchs

Benutzer
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

bis vor kurzem konnte ich immer ganz normal über den Windows Explorer auf das Ordner \photo zugreifen und Unterordner erstellen.
Nun habe ich keine Berechtigung mehr.
Ich weiß schon, dass man diese Berechtigungen nicht mehr über das DSM-Konto machen kann.
Aber wie bekomme ich es wieder hin, dass ich unter Windows 10 Ordner erstellen kann?

Danke.
 
Also ich habe gerade das neueste win10 Update hinter mir und auch die Updates auf den DSen, es funktioniert eigentlich so wie vorher auch.

Daher würde ich sagen, Arbeiten wir es Schritt für Schritt ab:
PS läuft bei mir mit der Version 6.8.12-3496, hier wäre ein Update möglich, dieses liegt derzeit aber nur auf dem synology ftp server und ist für jene gedacht welche sich nicht über die handy APP DS Photo oder in die PS selbst nicht einloggen können.
DSM ist bei mir das aktuelle DSM 6.2.3-25423

Bitte Kontrollieren ob SSDP und WS-Discovery noch aktiv sind bei dir.
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Dateidienste > REgister "Erweitert" > SSDP und WS-Discovery Haken setzen und rechts unten mit Übernehmen bestätigen.

Ist bei dir der Kontenschutz aktiv?
Falls ja, bitte testweise abschalten:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Sicherheit > Register "Konto" > unten den Haken entfernen bei "Kontoschutz aktivieren" > rechts unten mit Übernehmen bestätigen.
Dann schauen wir weiter.
 
Danke für die Hilfe.
Ich habe alles gemacht, bei mir hat nur der Haken bei WS-Discovery gefehtl.
 
Was meinst du? Was für Fehlermeldung kommt jetzt? Oder nach wie vor keinen Zugriff darauf?
 
So aus unerklärlichen Gründen klappt der Zugriff wieder.

Danke für die Hilfe trotzdem.
 
Na, fein wenns klappt .. mehr brauchen wir eh nix wissen, gell? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat