Zugriff - Digital Sender HP Officejet 9120 auf Cube Station

SpiritStar

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

hat jemand zufällig einen HP Officejet der 9100er Serie?
Wenn ja, hat es jemand geschafft Zugriff vom Officejet auf die Cube Station CS-407 zu erhalten?

Es geht um folgendes: Der HP Officejet erstellt bei eingehenden Faxen bei Bedarf automatisch ein PDF File des Faxes. Dies kann man dann auf eine freigegebene Netzwerkfestplatte (NAS) legen.
Zum zweiten ist es möglich, OHNE PC, einfach ein Dokument einzuscannen und als PDF oder JPEG auf eine Netzwerkfestplatte abzulegen.

Dies hat bisher mit meiner Buffalo Terastation oder meinem Linksys NSLU2 auch ohne Probleme funktioniert.

Aber auf eine beiden 407er Cube Stations bekomme ich keinen Zugriff. Und ich habe keine Idee was ich noch machen könnte.

Ich wäre für jede Hilfe/Idee sehr dankbar.

Viele Grüße an Alle
SpiritStar :)
 

juergen@net

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2008
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
für den zugriff braucht das gerät auf jedenfall schreibrechte. wenn du keinen benutzer + pw vergeben kannst, geb dem benutzer "gast" entsprechende rechte.

den dateipfad nicht per gerätename, sondern per ipadresse angeben z.b. \\192.168.1.1\faxe
 

SpiritStar

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zum direktem Empfang auf dem PC benötigt man ja den speziellen Client. Ein Senden dirket auf NAS wäre natürlich prima.

Nein, das ist nicht richtig, man muss auf dem PC nur eine Netzwerkfreigabe für den Ordner einrichten, das ist alles!
Man benötigt also keinerlei Programme, die installiert werden müssen.

Wie gesagt, auf der Buffalo Terastation ging es im Direktzugriff. Ohne Modifikationen u. OHNE PC!
Genauso auf einem nicht gemoddeten Linksys NSLU2. => Später habe ich mir das Gerät dann für den Slimserver umgebaut...!

@Supaman - hmm Freigabe, mir ist noch nicht so ganz klar wie Du das genau meinst? Mein Gastkonto ist aktiviert. Die Adresse ist auch als reine IP Adresse vergeben. Der entsprechende Ordner hat Gastzugriffsrechte.

Gibt es denn niemanden der deinen 9100er Officejet u. eine Cube Station CS-407 etc. zu Hause herumstehen hat...? *sniff*
Bisher konnte mir niemand weiterhelfen, HP sowieso nicht...!


Viele Grüße an Alle
SpiritStar :)
 
Zuletzt bearbeitet: