Zugriff auf Maria DB Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo ich wollte Smalldms installieren,

Habe also phpmyadmin sowie die MariaDB(ist ja der Ersatz für Mysql) installiert.

In der Systemsteuerung -Y Firewall habe ich unter Anwendungen den Port Mysql 3306 freigegeben.

Wenn ich nun aber auf die Datenbank zugreifen möchte kommt folgender Fehler:

MySql.Data.MySqlClient.MySqlException (0x80004005): Host 'PeterPC.fritz.box' is not allowed to connect to this MariaDB server

Was muss ich noch frei geben?

Danke für eure Hilfen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Der zugreifende Benutzer sollte zum einen die Rechte für die DB haben, zum anderen auch die Rechte, dass er von anderen hosts als 'local' zugreifen darf (kannst Du in der entsprechenden Benutzerverwaltung in phpMyAdmin einstellen). Ein paar Details dazu findest Du bspw. hier.
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Alles klar.

Danke für den Tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat