Zugriff auf Linux Platte an USB

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

generationiv

Benutzer
Registriert
10. Nov. 2015
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe aus einem alten nicht mehr funktionierenden Linux Receiver die Festplatte ausgebaut und möchte die Aufnahmen auf die Diskstation speichern.

Daher dachte ich am besten gleich per USB 3.0 anschließen - leider wird die Platte nicht erkannt.

Müsste ich hier evtl. noch irgendwas installieren oder ist es komplett unmöglich über die Diskstation auf die Linux Platte (per USB) zuzugreifen?

mfg
 
@generationiv : Bist Du denn noch via Telnet erreichbar? (sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen ?)

Es wird wohl auf das Dateisystem ankommen... entweder unterstützt, oder eben nicht. Normalerweise sollten die "üblichen Verdächtigen" allerdings schon automatisch erkannt werden. Könntest diesbezüglich aber auch mal einen Blick ins Protokollcenter werfen (oder - sofern Du firm darin bist - auch mal via Shell).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat