Zugriff auf \homes

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pospiech

Benutzer
Ich möchte auf meinem Server auf alle home Verzeichnisse zugreifen können.
Mein eigenes wird unter \home eingeblendet.

Aber ich konnte nicht herausfinden wie ich auf \homes zugreifen kann (unter Windows 7).
Alle Benutzer mit den korrekten Passwörtern werden nicht akzeptiert.

System ist ein DS209 mit DSM 3.2

Hi!

Nur Administratoren haben vollen Zugriff auf den /homes Ordner. "Normale" Benutzer können nur auf ihr eigenen /home Ordner zugreifen.

Tommes

Nur Administratoren haben vollen Zugriff auf den /homes Ordner. "Normale" Benutzer können nur auf ihr eigenen /home Ordner zugreifen.
Ich bin der Admin und kann mich trotzdem mit meinem admin Passwort nicht anmelden.

Und wenn ich versuche mich mit anderen Benutzerrechten auf mein eigenes Verzeichnis zuzugreifen mit
\homes\matthias geht das auch nicht, ebenso nicht für alle anderen Nutzer.

Kannst du denn auf andere "gemeinsame Ordner" mit den verschiedenen Benutzern unter Windows zugreifen? Oder hast du generell keinen Zugriff auf deine DS unter Windows?

Tomme

Kannst du denn auf andere "gemeinsame Ordner" mit den verschiedenen Benutzern unter Windows zugreifen? Oder hast du generell keinen Zugriff auf deine DS unter Windows?
Ich habe diverse gemeinsam genutzte Ordner.

Ich habe jetzt bei den Privilegien mich selber hinzugefügt, zusätzlich zu admin und jetzt kann ich darauf zugreifen.

OK, dann ist ja alles klar.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat