Ziel offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

Ich habe einen Backup Job eingerichtet via Hyper Backup auf eine externe Platte,
kann auch über den DS Explorer auf die USB Platte zugreifen.

Ich kann den Backup Job aber nicht starten da Meldung: Ziel Offline.

Woran könnte dies liegen?

External device USB Disk 1 on DiskStation was not ejected properly.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
evtl. ist die Festplatte nicht kompatibel mit der DS. Hatte das gleiche Problem mit einer alten ext. Platte. Unter DSM 5.2 ging es noch, unter DSM 6 nicht mehr.

Nachtrag für Puppetmaster: evtl. ist die Platte nicht kompatibel mit DSM 6, wohl aber mit der DS.:p Wir wollen da mal ganz genau sein, nicht das es da zu Verwechslungen kommt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.982
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Dann ist die Festplatte aber nicht nicht kompatibel mit der DS, sondern lediglich mit DSM 6. ;)
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ich hatte mal den gleichen Fehler. Ein Neustart der DS hatte geholfen (vorher die USB-Festplatte abklemmen). Hilft dir das auch?
 

bernd_

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2014
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Tatsache, Neustart und ok. Hoffe ich muss das nicht jetzt jedesmal so machen...:>))
Stand zwar immer noch offline da aber ich konnte dann wenigstens Backup now clicken und siehe da online..

.. Datensicherung läuft..:>))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat