zeitweise Abbrüche bei Schreibzugriffen

Turoy

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiß nicht ob es hier gehört, oder woanders hin. hab auch keine Ahnung ob ich der Einzige mit dem Problem bin oder nicht, denn mir fallen keine passenden Suchbegriffe ein.

Und zwar habe ich neuerdings so etwas wie Startschwierigkeiten wenn ich vom PC aus Dateien auf die NAS schreiben will. Bei den ersten Versuchen werden dann oft etwa 47 MB geschrieben, und dann abgebrochen. Meistens klappt es dann beim zweiten Versuch, seltener erst beim dritten oder vierten Versuch. Liegt es überhaupt an der NAS, oder liegt es vielleicht am 64 bit Ubuntu 12.04 ?

DS siehe sig
Rechner is ein core i7 mit Ubuntu 12.04 in 64 bit
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
0
ist das erst nach einem Firmware-Update aufgetreten? was passiert, wenn du das Netzwerkkabel direkt zwischen DS und PC steckst, nachdem beide hochgefahren sind, du aber noch nichts kopiert hast?

Itari
 

Turoy

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

die letzte Zeit gab's ja gar kein Firmwareupdate für die DS wenn ich mich richtig erinnere, Linux / Ubuntu Aktualisierungen kamen allerdings öfters; vielleicht liegt's am PC und nicht an der DS? Evtl. stimmt mit dem smb Protokoll etwas nicht? Aber scheinbar hat das kein Anderer ausser mir?

Wozu ein Netzwerkkabel direkt zwischen PC und DS? Die stehen beide auf DHCP, bekommen ihre IP vom Router, ich weiß nicht ob das mit einer direkten Verbindung klappt. Geht es Dir darum auszutesten ob der Fehler vielleicht auch am Router liegen kann?