Synology Photos Zeitachse

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

zwiebackman

Benutzer
Hallo,
ich habe mehrere User eingerichtet, 2 admins und ein Normaluser.
Für die admins kann ich in
"Synology Photos" die Ansicht von "Ordner" nach "Tag, Monat oder Jahr" ändern.
Mit dem standrtuser habe ich diese Buttonleiste unten gar nicht verfügbar.
Es kommt aber auch nicht in Frage, dem User Adminrechte zu geben, da dieser User nicht alle Ordner sehen soll.
Wie bekomme ich es hin, die Ansicht für diesen User in Tag zu ändern?

Wie kann ich denn einem User mit Adminrechten Zugang zu bestimmten Ordnern verweigern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird nicht gehen da Admin halt auf alles Zugriff hat und dies nicht einschränkbar ist.

Eigentlich gar nicht weil bringt ja nix. Er kann sich die Rechte ja wiederholen ;-)

Dieser User kann das nicht. Wo kann ich ihm die rechte entziehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das machst in der Userverwaltung , direkt am User

Dieser User kann das nicht
doch na klar.

Bedenke: Photos hat ne eigene Userverwaltung, die hat nix mit dem DSM User zu tun.

Im DSM kann der USer keine Admin sein, aber wenn du ihn in Photos zum Admin machst, hat er in Photos Adminrechte. und kann alles einstellen inkl. Rechtevergaben.

• Like
Reaktionen: wegomyway

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat