Photo Station You don't have permission to access /photo on this server.

Applehorsti

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich ersuche gerade die Photostation aus dem Internet aus zu erreichen. Die Syniology hat dafür eine statische Ip hinter einer Firewall, eine NAT Regel ist eingerichtet und meines Erachtens alles getan was getan werden muss aber... es kommt:

Forbidden

You don't have permission to access /photo on this server.

wenn ich http://IP/photo aufrufe. Einen Virtuellen Host habe ich nicht eingerichtet in der Syno. Was fehlt mir noch ?

Gruß

Horst
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
13.091
Punkte für Reaktionen
590
Punkte
404
Die IP ist die IP vom Router?
Und lokal mit LAN-IP/photo funktioniert?
 

Applehorsti

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ja die IP ist die der Firewall und wird per NAT durchgeschleift auf die Syno(Port 80 und 443)

Intern geht es...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
13.091
Punkte für Reaktionen
590
Punkte
404
Und die Firewall sitzt vor oder hinter einem Router, .... kannst du das Netzwerk detaillierter beschreiben?

Wenn es intern geht, dann ist der Service an sich ja lauffähig. Das Problem liegt dann auf dem Verbindungsweg (Firewalls, Router, ...)
 

Applehorsti

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nix Router da Ethernet WAN - > Sophos Firewall - NAT auf Syno.

Hab den einen fehler gefunden, er sass vorm Bildschirm ....Ich dachte ich hatte Port 80 und 443 weitergeleitet, dabei war es nur 443. Kaum macht man es richtig gehts auch.

Allerdings wollte ich nun einen Host anlegen: photo.domainname.de der dann direkt auf die Photostation geht. In der Firewall kann ich das als virtuellen Webserver anlegen, das Funktioniert auch bei etlichen anderen Hosts. Die Photostation bekomme ich nicht dazu. Ich hab auch versucht einen virtuellen Host in der Syno anzulegen und als Rootverzeichniss /photo angegeben, aber leider ohne Erfolg.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
13.091
Punkte für Reaktionen
590
Punkte
404
Die Photo Station ist ein Spezialfall. Da kannst genau zu dem Thema auch hier im Forum einige Threads finden. Bis jetzt kann ich mich aber an niemand erinnern, der die Muse gehabt hätte es via Subdomain photo.domain.de durch Bastelei an den config files ans Laufen zu bringen und hier vermeldet hätte. Auf meiner ToDo Liste steht das auch, aber die Prio ist unter ferner liefen.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.367
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
114
ich habe zwar die Subdomain photo.domain.de aber die wird dann nur auf der Syno durch einen php script auf /photo umgeleitet.
 

Applehorsti

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na ja, ich kann damit leben das ich hostname/photo aufrufen muss auch wenn ich es nicht verstehe was da so schwer sein sollte für Synology die virt. Server ordentlich zu konfigurieren. Per php script umleiten will ich nicht insofern muss ich eben damit leben. Danke für die Tips !
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.367
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
114
Das "problem" liegt darin, dass die Photostation / SStation / Mailstation /etc auf getrennten Servern laufen die mit den Vhosts nichts am Hut haben deshalb kann man die Photostation nicht über einen Vhost aufrufen. Deshalb der Kommentar dass man dann in die Configs muss um dort die Server Adressen vom DSM zu ändern.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat