Wordpress Externe-/Interne- Zugriffsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Guten Tag,

bevor ich mein Problem detailliert beschreibe, hier einfach mein Beispiel welches das Problem direkt darstellt.

Zugriff auf meine persönliche Wordpress-Seite (Nur zum Testen im Moment) über DynHost: http://online.dsmynas.com/wordpress/

das funktioniert zwar noch, aber wenn man sich alleine den Kommentar zum aktuellen Thema anschauen möchte, verlinkt er auf meine interne IP-Adresse der DS.
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden den Link auch über den DynHost einzustellen.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache ?

Gruß Aevin
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Danke für die schnelle Antwort, aber auch damit habe ich schon "gespielt" und meine DynDNS-Adresse dort eingetragen... half mir aber leider auch nicht weiter... es bleibt bei der internen Adresse... auch ändert der Eintrag sich unter Permalink nicht.

Es steht zwar nach Abspeicherung "Permalink-Struktur aktualisiert" da, aber die interne Adresse bleibt bestehen :(

Aber ich werde weiter "testen" vielleicht bekomme ich es noch irgendwie hin.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Hi!

Ich hatte testweise mal Wordpress installiert, jedoch wieder gelöscht. So weit ich mich erinnern kann, kannst du in der wp-config.php u.a.

PHP:
define('WP_HOME', 'http://www.wpbeginner.com'); 
define('WP_SITEURL', 'http://www.wpbeginner.com');

... angeben. Dort ist bei dir bestimmt noch die lokale IP eingetragen. Mehr zum Thema wp-config.php findest du z.B. hier...

Vielleicht kannst du diese Einstellungen auch im Backend von Wordpress konfigurieren. Schau dir am besten mal die FAQ's von Wordpress an.

Tommes!
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
So, habe gleich Feierabend ... werde mir das eventuell nachher oder Morgen von zu Hause nochmal genauer anschauen...

Dank schon mal im Voraus für die Infos...
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
So Tommes, ich habe mal in die wp-config.php die Daten meines DynHost eingetragen. Aber meine Verlinkung ist unverändert mit meiner internen IP verknüpft.
So langsam kommt die Frustration in mir hoch... leider... aber vielleicht hat es ja doch jemand mit DynHost-Zugriff irgendwie hinbekommen ?

Gruß Aevin
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat