Woltlab Forum / Mysql Probleme

Heaven1976

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2018
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

Da ich mein vserver gekündigt habe und mir jetzt auch eine ds218+ zugelegt habe, wollte ich die Webseite dort weiter führen.
Das Problem ist, das egal was ich versuche über localhost oder irgend eine andere art und weise von IP oder hostname nicht funktioniert.

Ports sind alle in meinem Router freigegeben und auch sonst funktioniert die Installation korrekt bis zur angabe zu der mysql Datenbank.
Bekomme immer die Fehlermeldung:

Wenn ich % als Host einsetze:

Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
Connecting to MySQL server 'localhost' failed: SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory

Wenn ich localhost einsetze:

Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
Connecting to MySQL server '%' failed: SQLSTATE[HY000] [2002] php_network_getaddresses: gethostbyname failed. errno=0

Wenn ich meine Dynamische domain die ich bei OHV habe einsetze (meinedomain.de:3307)

Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
Connecting to MySQL server 'forum.xxxx.eu' failed: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'wbb'@'p4FE6A19D.dip0.t-ipconnect.de' (using password: YES)

Hab alle fehlermeldungen glaube ich durch ich bekomme einfach keine verbindung zu dem MariaDB10 Server.
Datenbank und Password sind korrekt angelegt kann mich ja auch via phpmyadmin ohne probleme einloggen.
in meiner Fritzbox ist der port 3307 freigegeben.

Kann mir da jemand helfen?
Benutzt wird ein Woltlab Board WBB4 benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Heaven1976

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2018
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das Problem habe ich gelöst bekommen nach etlichen suchen und probieren und läuft soweit.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.