+-Serie WOL und DS1815+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SWEETY1248

Benutzer
Hallo,

habe eine DS213+ und eine DS1815+.
Habe eine VPN Verbindung vom Handy ins Heimnetz. In der Fritzbox ist eine Portweiterleitung für die DS213+ eingerichtet. Für die 1815 nicht.
Im WLAN funktioniert es über den DS-finder beide aufzuwecken.

Von Außerhalb geht das über VPN und die DS-Finder APP nur bei der 213. Liegt das an der Portweiterleitung ???
Ich dachte die braucht man nur wenn man ohne VPN von außen auf die Geräte zugreifen will.

Die 1815 hängt direkt an einer Fritzbox 7390. Die 213 über einen SWITCH an der Fritzbox.

Über VPN direkt auf die Fritzbox und dort über "Computer starten" die 1815 aufwecken geht.
Über die DS-Finder APP geht nur die DS213. Komisch

Hoffe ihr könnt mir helfen das ich die "Grosse" auch über VPN wecken kann.

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Bei der DS213+ war der Haken gesetzt das sie aufwachen soll wenn sie schon nur angesprochen wird.
Haken raus und sie verhält sich wie die 1815.

Also hab ich generell das Problem das über den DS-finder keine DS per VPN aufgeweckt werden kann.

Hallo Sweety,
ich kann dir zwar leider nicht wirklich weiter helfen, möchte dir aber nur bestätigen dass auch bei mir das Senden eines Magic-Pakets durch den VPN-Tunnel nicht funktioniert. Da ich auch die Fritzbox als VPN-Server verwende könnte ich mir vorstellen, dass diese das Signal nicht weiter gibt.
Da ich sowieso einen RPi am Laufen habe, habe ich hier eine WOL-Website als Workaround laufen, somit habe ich mich mit dem Problem nicht weiter befasst...

Gruß Oli

Echtes WOL per VPN ist prinzipiell nicht möglich. Es soll zwar eine App geben mit der es geht (nur für IOS deshalb weiß ich gerade auch nicht welche das war) aber das funktionierte auch nicht zuverlässig. Solltest du ein Android Handy haben dann nimm die app boxtogo und richte dir dort (eventuell als widget) den WOL befehl an. (der wird aber dann von der FB gesendet und nicht vom Handy)

boxtrogo als freeware ?
wie geht das dort mit dem Widget (WOL) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat