j-Serie WOL, Herunterfahren und Strom abdrehen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K100RS

Benutzer
Hallo
ich habe wieder einmal eine nervige Frage:
Nachdem ich meine gebraucht erworbene DS 212J problemlos wegen eines Fehlers zurückgeben konnte habe ich mir eine DS213J gekauft. Da dieses Teil nun WOL hat und meine Fritzbox dies unterstützt habe ich eine Frage.
Fährt die DS213J ganz normal zu den programmierten Zeiten herunter und hoch, wenn WOL aktiviert ist? Ist es ein Problem wenn dann die DS außerhalb der programmierten Zeiten stromlos ist? Ich kann die Steckdose der DS über den Sicherungskasten programmiert schalten.

Danke für die Beantwortung meiner FRage
Grüße
Alex

... Fährt die DS213J ganz normal zu den programmierten Zeiten herunter und hoch, wenn WOL aktiviert ist? ...
Ja - wobei ich mich wundere, warum Du das hier fragst, Du kannst es doch selbst ausprobieren ;)
Wobei ich dann nicht wirklich verstehe, warum Du die DS außerhalb dieser Zeiten vom Strom trennen will - etwas Strom sparen?

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Die Frage hat meiner Meinung nach schon Sinn. Es könnte ja durch eine Schaltung in der DS, die ich nicht kenne, sein dass das WOL das zeitgesteuerte Hoch und Runterfahren verhindert und ich dann durch die Zeitsteuerung die DS abwürge, was nicht gut ist.
Nun ja, ich habe diese Zeitschaltfunktion bei einige Stromkreise im Haus, die DS hängt an so einer, warum sollte ich das dann nicht nutzen?? Etwas Strom kann man so bestimmt sparen, auch wenn das Netzgerät beim Aus der DS (fast) nichts braucht, zumindest wird es Laufzeittechnisch geschont.

Grüße
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat