Wieso lande ich bei der Eingabe der festen IP auf meinem Router?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe eben festgestellt, dass sich meine externe IP geändert hat. Wieso weiß ich allerdings nicht. Gebe ich die IP (89.....) in den Browser ein, dann lande ich auf meinem Router. Ich finde das irgendwie nicht normal und wieso ändert die T-Com meine externe IP??? Was meint ihr dazu?:confused:
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Normalerweise ändert sich die externe IP bei jeder neuen Einwahl.
Ausser Du hast eine feste IP gebucht, was aber eher unwahrscheinlich ist.
 

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eijo, habs eben gemerkt...dynamische IP ich Id...

Aber wieso komme ich durch die Eingabe ins Routermenü??? RemoteConfig usw. ist im Router (Linksys WRT54GL) eigentlich auch ausgeschaltet.
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Eijo, habs eben gemerkt...dynamische IP ich Id...

Aber wieso komme ich durch die Eingabe ins Routermenü??? RemoteConfig usw. ist im Router (Linksys WRT54GL) eigentlich auch ausgeschaltet.

Weil Du nicht von remote kommst sondern aus Deinem eigenen Netz. Gesperrt sollte es nur vim Internet aus sein. Sonst ist das mit dem konfigurieren ja auch schlecht. ;) Über welche IP Du von innen zugreifst (also die private LAN IP oder die offizielle WAN IP) ist dem WRT54GL in deisem Fall wurscht.

Also alles in Ordnung.

gruss
dude
 

-=DatHirschi=-

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2009
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na dann nehm ich das mal so hin...
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Na dann nehm ich das mal so hin...

Der Filter der das Webinterface schützt filtert auf source (quell) ip. Und wenn er eine source ip aus Deinem internen Netz sieht lässt er den Zugriff zu.

Lasse doch mal einen Freund probieren ob er unter der IP deinen Router bzw. dessen Webinterface sieht. Sollte nicht gehen.

gruss
dude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat