- Registriert
- 11. Nov. 2012
- Beiträge
- 37
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 6
Hallo,
meine DS213+ hat einen Wärmefehler, der sich erst bemerkbar macht, wenn die Raumtemperatur unter ca. 17°C sinkt - demnach also ein versteckter Mangel. Das Rechnungsdatum ist der 04.09.2012. Heute erhielt ich von meinem Händler die Nachricht, dass der Servicepartner keinen Garantiefall anerkennt, da die Garantiezeit verstrichen sei. Da ich nichts finde bzw. auf der Syno-Website nur schwer verständliches Juristenkauderwelch zu finden ist, frage ich mal hier nach ob jemand weiß wie lange die Herstellergarantie von Synology für die DS213+ ist?
Da ich auf jeden Fall noch innerhalb der gesetzlichen, 24-monatigen Gewährleistungsfrist liege, müßte auf jeden Fall der Händler für die Reparatur sorgen - Problem der Beweislastumkehr nach 6 Monaten!
Ich habe die DS213+ Anfang November 2012 einem guten Bekannten abgekauft, falls das von Bedeutung sein sollte.
meine DS213+ hat einen Wärmefehler, der sich erst bemerkbar macht, wenn die Raumtemperatur unter ca. 17°C sinkt - demnach also ein versteckter Mangel. Das Rechnungsdatum ist der 04.09.2012. Heute erhielt ich von meinem Händler die Nachricht, dass der Servicepartner keinen Garantiefall anerkennt, da die Garantiezeit verstrichen sei. Da ich nichts finde bzw. auf der Syno-Website nur schwer verständliches Juristenkauderwelch zu finden ist, frage ich mal hier nach ob jemand weiß wie lange die Herstellergarantie von Synology für die DS213+ ist?
Da ich auf jeden Fall noch innerhalb der gesetzlichen, 24-monatigen Gewährleistungsfrist liege, müßte auf jeden Fall der Händler für die Reparatur sorgen - Problem der Beweislastumkehr nach 6 Monaten!

Ich habe die DS213+ Anfang November 2012 einem guten Bekannten abgekauft, falls das von Bedeutung sein sollte.

Bei Amazon wurde mir mal nach einem Jahr der komplette Kaufpreis eines defekten Digitalreceivers zurück erstattet. Man kann ja viel gegen Amazon vorbringen, aber da gilt "Der Kunde ist König"!