Hyper Backup Wie HB-Sicherungsziel nach Umzug auf neues Volume ändern?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kader

Benutzer
Gegeben sind sehr sehr viele Sicherungen "Lokaler Ordner und USB”, die nach dem Umbau der Backup-Struktur umziehen müssen. Leider finde ich keinen Eintrag wie man aus einer einmal angelegten Sicherung dass Ziel ändern kann. Ich verspüre aber auch keine gesteigerte Lust alles von Grund auf neu anzulegen. Kann mir geholfen werden?

Grüße

Vorhandene Backups kann man nach neuanlegen / ändern der Jobs wieder mit den alten verknüpfen.Ein neues Ziel kannst Du nur durch ändern oder neu anlegen erstellen, aber dann ist keine Verknüpfung möglich.
Ansonsten, wie soll hier jemand sagen, ohne auch nur einen Funken Überblick zu Deinem öffentlichen Backup Durcheinander zu haben.

Du musst die Sicherung neu anlegen und dabei die Option "mit vorhandenem Backup neu verknüpfen" auswählen

Ein neues Ziel kannst Du nur durch ändern oder neu anlegen erstellen, aber dann ist keine Verknüpfung möglich.
Ansonsten, wie soll hier jemand sagen, ohne auch nur einen Funken Überblick zu Deinem öffentlichen Backup Durcheinander zu haben.

Das widerspricht sich in meinen Augen ein wenig. Aber mir wurde ja geholfen. Danke für die Mühen.

Das war so gemeint, wenn Du ein grundsätzlich neues leeres Ziel Verzeichnis verwndest, kann nicht verknüpft werden oddr vom alten Backup verwendet werden. Zuerst habe ich Dir ja die Verknüpfung vorgeschlagen um an bisherige Backups anzuschließen.

Ah danke - damit verstehe ich es, und es erklärt, warum ich im Hamsterrad nicht weiter kam.
8 Festplatten rattern jetzt - es geht voran.

Schönen Restsonntag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat