Wie groß sind meine Backups??

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

ist es irgendwo ersichtlich wie groß das Backup ist? Sprich wenn z.B. in der Quelle 1GB hinzukommen, sollte ja am Ziel 1GB ankommen. Wenn sich mal nichts ändern, dürfte ja eigentlich auch nichts gesichert werden. Aus den Infos kann ich nichts rauslesen.

Ich lasse täglich einmal sichern.

Danke, Gr. Rocko :)
 

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. September 2012
Beiträge
28.575
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
644
Nach meinem Kenntnisstand gibt es derartige Informationen (leider) nicht. Bei einer Sicherung ins Filesystem kannst Du allerdings selbst auf der Shell Vergleiche anstellen. Mit du -hs bekommst Du die Größe eines Verzeichnisses, mit ls -R | wc -l die Anzahl der Verzeichnisse und Dateien in und unter diesem Verzeichnis.
 

wired2051

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2010
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Vielleicht habe ich die Frage ja falsch verstanden aber es gibt (bei DSM 4.2) unter Systeminformation > Berichte die Möglichkeit auch die Volumenauslastung zu ermitteln. Da dies sehr lange dauern kann, ist das ein Job für die Nacht. Allerdings versauen (bei DSM 4.2) die Hardlinks die Summierung, ich habe z. B. 2x 1,5 TB und mein Backup soll inzwischen 11,9 TB gross sein. Aber vielleicht hilft es ja...
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.