Surveillance Station Wie fange ich an??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark-X

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir einige Beiträge hier angesehen und bin von den Möglichkeiten angetan, möchte nun aber auch loslegen und weiß nicht wie...

Habe folgendes Szenario:

- Kamera soll im Wohnzimmer auf einem hohen Schrank in einer Ecke (LAN) mit Blick auf Terrassentür platziert werden
- Switch ist vorhanden allerdings kein POE/ Steckdose ist auch in der Nähe
- DS1515 (nutze ich für als Allround-Server) ist vorhanden, ggf. eine DS710 als Option, wenn es sinnvoll ist den Alltagskram von VSS zu trennen...

Anforderung:
1 Kamera soll per Bewegung oder Geräusch aktiviert werden und mit Aufzeichnung beginnen. (inkl. Nachts)
2 Mit der Aktivierung soll eine Nachricht verschickt werden und ggf. auf das Live-Bild extern zugegriffen werden können (per app/browser)
3 ggf. soll über die Kamera auch ein Ton ausgegeben werden (Gegensprechfunktion), nach dem Motto: "ich weiß das ihr mein Haus leerräumen wollt. die Polizei ist alamiert und auf dem Weg..."
4 Kamera soll in einem Zeit-Fenster (bsp. werktags 9-15 Uhr) möglichst einfach (per App) für Anforderung 1 aktiviert werden
5 Kamera soll im Urlaubsfall für die Zeit der Abwesenheit manuell aktivierbar/dekativierbar sein

Das ganze soll den Charakter einer "Alarmanlage" haben und ggf. mit 1-2 weiteren Kameras erweitert werden. Ich möchte keine dauerhafte Aufzeichnung, sondern nur im "Einbruchsfall" eine Aufzeichnung, einen Alarm und ein Live-Bild mit Gegensprechfunktion erhalten.Da das Teil im Wohnzimmer steht, soll es flexibel an- und abschaltbar sein.

Geht das sinnvoll mit DS und Kamera?

Welche Kamera(s) würdet Ihr empfehlen?

VG

DX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat