Cloud Station Welcher ist der Ordner fuer die Cloud Station?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toro

Benutzer
Hallo,
ich bin ein wenig verwirrt, welcher nun der Ordner der Cloudstation ist.
Liegt der unter home oder unter homes? Oder unter dem Benutzernamen??

Gruss

toro

Nur als Administrator sieht man den Ordner homes, der die home-Verzeichnisse der Benutzer enthält. Der normale Benutzer sieht nur den Ordner home.
Es ist aber auch für den admin der Ordner home/CloudStation, der auch ein kleines Wölkchen im DSM anzeigt...

Stefan

Hallo Stefan,
das dachte ich auch. Ich habe daraufhin zum Testen ein paar Dateien auf meinem Mac in meine Cloud verschoben. Alles wurde gesynct (haken in der Wolke), aber die Dateien liegen nicht auf der NAS wenn ich mich über den Browser einlogge. Keiner der Cloudstation Ordner zeigt mir was an. Auch werden meine restlichen i-Geraete nicht mehr gesynct.
So langsam habe ich von der Software von Synology gewaltig die Nase voll. Ist nicht das erste Mal, dass das passiert. Mir geht es mittlerweile nur noch darum, die aktuellsten Ordner zu kopieren, um dann einen anderen Anbieter zu nehmen. Vertrauen kann ich dem System nicht mehr.

hast du noch "Gemeinsame Ordner" für die CS aktiviert?

Stefan

wo genau?

Das kuriose ist, dass der admin user da nicht auftaucht...

?? das kannst du nur bei Berechtigungen sehen...

Stefan

Ok, unter Freigaben war er nicht, unter Berechtigungen ist er zu finden

sind bei den Freigaben irgendwelche Ordner aktiviert?

Stefan

nein, keiner.
es taucht aber auch kein home/homes/admin Verzeichnis dort auf wo die Daten liegen könnten

home/CloudStation müsste das sein, egal mit welchem Benutzer

Stefan

ich ärgere mich auch grade über dsm5.0 schwarz. ich kann keine quick connect id vergeben, ohne so ein blödes Konto von synology zu aktivieren?!??

home/CloudStation müsste das sein, egal mit welchem Benutzer

Stefan
und genau das kann ich nicht aktivieren.

egal. sichere grade die Daten. das ding geht weg. kernschrott. nur ärger mit der kiste!

danke für die Hilfe stefan. schade, dass es nicht geklappt hat.

hast du Screenshots von den homes und von den Einstellungen? oder hast du schon aufgegeben?
Ich kann dir nur sagen, dass die CS bei mir einwandfrei läuft, mit mehreren Benutzern und mehreren Geräten...

Stefan

Welche Einstellungen meinst Du denn? Mittlerweile bin ich eher lost und will das Zeug nur noch loswerden.
Im MOment komme ich noch nicht mal mehr mit dem Finder auf die NAS. Mir geht es jetzt erstmal um Datensicherung. Kann ich die Festplatten in ein Gehäuse für externe Platten packen und diese dann über USB auslesen oder sind die irgendwie gesperrt?

die von den homes und von der CS meinte ich...
wenn du die mit SHR formatiert hast, wird es schwierig. Mit Standard-RAID ist es die zweite oder dritte Partition...

Stefam

und das weiss ich schon nicht... mist
ich lasse die finger davon. muss nur irgendwie die Daten runterbekommen. seit DSM 5.0 läuft hier NIX mehr.
MIST! Ich bin raus.

Dennoch danke stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat