Welcher DVB-S Tuner ist empfehlenswert für die DS713+?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

mein DVB-Glück hat mich mal wieder verlassen.

Nachdem es schon bei der DS114, DVBlogic mit dem PCTV 461 oder dem S660 ständig ein auf und ab gab, war ich am Schluss mit TVHeadend und der VS als Treibergeber recht zufrieden. Verschwand der Tuner selten mal, wurde DVBlink kurz aktiviert, der Tuner erschien wieder und alles war wieder gut.


Mit der DS713+ habe ich da weniger anhaltendes Glück. Die Kombi S660, der VS und TVH lief zwar, aber nur für kurze Zeit. Jetzt will nichts mehr gehen.
Eigens DVBlogic geupgradet, aber es ist auch kein Heilsbringer.
Mit einer Elgato EyeTV Sat CI hatte ich auch kein Glück.


Wer nennt eine DS713+ sein eigen und hat einen DVB-S-Tuner zuverlässig in Betrieb?
Vielleicht sollte ich mich doch nach einen anderen Tuner umsehen.
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Erneut habe ich mir einen neuen Tuner gekauft. Einen "TT-connect S2-3650 CI" von TechnoTrend AG.

Bisher absolut zuverlässig und stabil.

Er läuft bei mir mit DSM 5.2-5592 Update 2 (Videostation 1.5-0754). Als Backend verwende ich TVHeadend in der Version 4.1.370-1. Als App verwende ich TVHClient.

Für diejenigen die DVBlink nutzen: der Tuner wird erkannt und läuft auch hiermit.
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Er läuft bei mir mit DSM 5.2-5592 Update 2 (Videostation 1.5-0754).

Was hast du für Einstellungen gewählt? Habe auch diesen Receiver, aber bei mir findet er keine Programme, egal welche LNB Einstellungen ich verwende.
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Video Station ist zwar installiert, aber DVB deaktiviert.
Ich verwende Tvheadend.

Bei der VS hatte ich mal Diseqc aktivieren müssen. Ausserdem dauert die Suche sehr lang. Da musst du Geduld haben.
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende Tvheadend.

Bei der VS hatte ich mal Diseqc aktivieren müssen. Ausserdem dauert die Suche sehr lang. Da musst du Geduld haben.

Woher bekomme ich Tvheadend?

hehe :) ich hab gestern 8 Stunden alle LNB Einstellungen mit den verschiedenen Diseqc Einstellungen (aus, 0-3) ohne Erfolg probiert. Habe heute mal ein Ticket beim Synology Support eröffnet, mal sehen, was die sagen. SAT-Anlage funktioniert einwandfrei, mit einem normalen TV-Receiver. Der TT-connect S2-3650 CI und das Kabel sind neu, von daher schließe ich diese drei mal als Fehler aus. Muss wohl was an der VS sein oder ich habe irgendwo etwas falsch eingestellt (aber viel kann man da ja nicht konfigurieren).

Das meine DS 214se zu schwach ist denke ich jetzt mal nicht?!
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zu schwach sollte sie nicht sein.

Hast du denn immer bis zum Ende suchen lassen?
Erscheint der Tuner unter: Systemsteuerung > Info-Center >unter Externe Geräte: USB-Gerät muss "TT-connect S2-3650 CI - TechnoTrend AG" stehen ???

Erscheint er dort nicht, liegt das Problem beim Treiber.


TVH findest Du hier:
http://syno.dierkse.nl/

Da du den Marvell Armada 370 Prozessor hast, musst du die TVHeadend-Version 4.1.95-1 nehmen.
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und, hast du es hinbekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat