Welcher Anbieter für 10-20TB Cloudspiegelung? (3-2-1 Backup)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B0ngripper

Benutzer
Ich suche einen empfehlenswerten und nicht zu teuren Anbieter, der eine einfache Spiegelung bestimmter Ordner vom NAS in der Cloud ermöglicht. Google Drive als funktionale Referenz. Ein lokales Backup habe ich bereits aktiv.

Zugriff auf diese Daten sollte auch möglich sein, also keinen reinen Backupcluster wie z.B. Backblaze. Versioning brauche ich nicht.

Mir wurde bisher die Hetzner Storage Box empfohlen, gäbe es auch als 10TB Variante. (25€/Monat)

Man ist ansonsten oft schnell bei 40-50€ und mehr.

Habt ihr eventuell noch weitere Empfehlungen?

Genau die Hetzner Storage Box ist es. :-)(y)

• Like
Reaktionen: B0ngripper
Ja kann dir auch Hetzner empfehlen , ist auch ein sehr vertrauenswürdiger anbieter

Geh ich auch mit. Vertrauenswürdiger Anbieter aus Deutschland, der bei Problemen / Anfragen sehr schnell reagiert / handelt

Und wie würdet ihr die Box am besten Einbinden, um die Daten synchron zu halten? Geht Cloud Sync per WebDAV? Oder muss ich Hyper Backup mit rsync nutzen? Und ist bei Letzterem ein direkter Dateizugriff wie in einem Dateimanager möglich? Ich will ja nur ein paar bestimmte Ordner zusätzlich zum echten Backup gespiegelt haben.
EDIT: CloudSync mit WebDAV geht scheinbar nicht, weil man in CloudSync den Remote path nicht ändern kann. Da wird mir nur "root" angeboten, die Hetzner Box will aber "/home/"

Zuletzt bearbeitet:
Cloud Sync geht per WebDAV bei Hetzner, so kannst du die gewünschten Daten übertragen.
HyperBackup kannst du an sich bei Hetzner ebenfalls per WebDAV oder rsync nutzen.

Das Einbinden für den direkten Zugriff vom NAS aus, scheint nur per Cloud Sync zu gehen.

Gab es vor kurzem ein Thema dazu hier im Forum.

• Like
CloudSync scheitert beim Upload mit WebDAV. Ich vermute, weil ich den Remote Path nicht ändern kann. Hetzner schreibt in seiner Anleitung zu HyperBackup mit WebDAV, dass dort zwingend "home" eingetragen werden muss. CloudSync bietet mir nur "root", auch in der Detailauswahl.

Hast du https:// vor den Servernamen gesetzt?

• Wow
In welchem Loch soll ich mich einbuddeln? :poop:

Sync läuft. Danke!

• Like
Reaktionen: maxblank
Das Einbinden für den direkten Zugriff vom NAS aus, scheint nur per Cloud Sync zu gehen.
Remote Ordner (SMB) sollte eigentlich auch funktionieren.

Wenn der Zugriff nicht über Dateidienste wie SMB und Co. weitergegeben werden soll, gehen auch Remote Verbindung (FTP, SFTP, WebDAV oder WebDAV HTTPS). Der Zugriff ist bei Remote Verbindung nur über die File Station möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat