Welche Prozessorarchitektur - IPKG

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heatseeker

Benutzer
Moin,
ich muss so langsam meine private DS107+ ersetzen - vermutlich durch eine DS214. Nun habe ich jedoch gerne die Freiheit auch mal ein paar Sachen auf der DS auszuprobieren und hab auf meiner alten DS107+ IPKG installiert um mich hierüber auch Pakete zu besorgen. Ich habe letzens für ein Büro eine DS213j eingerichtet und leider festgestellt, dass es dort (noch) kein IPKG gibt, da dies Prozessorachitektur abhängig ist. Nun ist meine Frage:
Auf welche Architektur sollte ich setzten, möchte nicht irgentwann im Regen stehen und feststellen, das es kein IPGK gibt oder auch keins geben wird :-(

Hi!

Ich bin jetzt nicht wirklich ein Kenner in Sachen IPKG und Linux, deshalb kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Jedoch kann man hier... nachschauen, welche DS welches IPKG benötigt. Vielleicht hilft das ja als Entscheidungshilfe.

Die DS214 ist dort leider nicht vertreten, jedoch die DS213j (aber wohl auch ohne IPKG Link, wie ich grad sehe) Vielleicht findest du hier im Forum aber noch Infos zum IPKG auf einer DS214!

BTW: ich glaub, ich hätte mir den Beitrag auch sparen können, da ich nach nochmaligen lesen deines Beitrages bemerkt habe, das du das eigentlich ja alles schon weißt. :o

Tommes

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also die DS214 hat wohl die armadaxp Architektur... Die DS213j die Armada370 . Diese kommt bei den schwächeren Systemen nun zum Einsatz. Darüber kommt dann die ArmadaXP und dann die Atoms (x86 cedarview ) Quelle :http://forum.synology.com/wiki/index.php/What_kind_of_CPU_does_my_NAS_have

Denke die Atoms haben schon eine recht gute Verbreitung aber sind doch etwas teurer... Aber scheinbar wird jetzt stark auf ARM CPUs gesetzt. Aber ich wieß halt nicht wo es am meißten Pakete und IPKG gibt... Da fehlt leider eine Übersicht:(

Hi!

BTW: ich glaub, ich hätte mir den Beitrag auch sparen können, da ich nach nochmaligen lesen deines Beitrages bemerkt habe, das du das eigentlich ja alles schon weißt. :o

Tommes

Macht nix ;-)
Frage mich gerade welcher Prozessor in der DS214+ steckt. Habe die Vermutung, dass ich mit einem Atom besser fahren würde und die DS214+ ist genau so teuer wie die DS214play. Und zwei LANs kann netter sein als die Decodierungfunktion...

Macht nix ;-)
Frage mich gerade welcher Prozessor in der DS214+ steckt. Habe die Vermutung, dass ich mit einem Atom besser fahren würde und die DS214+ ist genau so teuer wie die DS214play. Und zwei LANs kann netter sein als die Decodierungfunktion...
Das müsste, wie bei der DS414, ein Marvell Armada XP Dual Core 1.33 Ghz sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat