Welche Benutzer-Berechtigungen für die DS Finder App braucht man minimal?

rally-123

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Möchte einen Benutzer für die DS Finder App anlegen, die nur minimalste Berechtigungen hat, mit der man aber noch ein "wake up on lan" auf die DS absetzen kann. Mit einem Admin Konto funktioniert das natürlich problemlos.

Welche Berechtigungen muss ich aber unter "Benutzer" "Berechtigungen" bzw. "Applikationen" minimals ankreuzen, damit ich mit der "DS Finder App" das "wake up on lan" senden kann?
 

SoniqGinTonic

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bei mir stellt sich gerade die gleiche Frage. Hat jemand eine Antwort darauf?
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
34
"WolOn"-App von F-Droid oder "WoL Wake On Lan Wan" aus dem Google Play Stoore.
Man benötigt dann nur die Adresse und die MAC-Adresse!
Sehe gerade, dass "WolOn" ebenfalls aus dem PlayStore stammt!.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
2.263
Punkte für Reaktionen
498
Punkte
129
Wenn eine FritzBox verwendet wird: BoxToGo
 

SoniqGinTonic

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antworten. Meine Frage bezog sich eher auf die notwendigen Berechtigungen für den Zugriff auf die DS-Finder App. Also ohne Admin-Rechte. Ich trenne nämlich meine Benutzer nach Geräten auf und möchte den Admin-Zugang nicht auf dem Smartphone haben.

Als WOL-App nutze ich übrigens Wake On Lan von Mike Webb aus dem Google Play Store.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
13.653
Punkte für Reaktionen
722
Punkte
404
Für WoL braucht man überhaupt kein Benutzer und auch die DS Finder App nicht.
Die anderen Funktionen der App sind eher administrativer Natur. Es gibt meines Wissens keine extra Berechtigung nur für den App Zugriff.

Andere Dienste sind über andere Apps nutzbar für normale Anwender.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup