Cloud Station weitere Ordner zum Synchronisieren hinzufügen (Windows 7 und 8 über Cloud Station)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensLPZ

Benutzer
Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch… Ich habe die CloudStation vor einer Weile installiert und meinen Foto-Ordner zum Synchronisieren hinzugefügt. Das klappt prima und zuverlässig.

Jetzt will ich aber noch ein paar Ordner hinzufügen, die liegen auf meinem Notebook auf verschiedenen Laufwerken und sollen mit verschiedenen Ordner auf der DS414slim synchronisiert werden.

Ich finde irgendwie nicht die Möglichkeit, Ordner hinzuzufügen, die gesynct werden sollen. Logischerweise muss man das vom PC über die Cloud Station App machen – aber wie dann weiter?

Ich bitte um Hilfe oder einen Link, habe leider nix gefunden.

Vielen Dank im Voraus, Jens

du musst in der "Systemsteuerung" der CloudStation die entsprechenden Gemeinsamen Ordner zu CS-Ordnern machen. Danach tauchen im CS-Client beim Reiter Freigabe diese Ordner auf (sofern der Benutzer mindestens Leserechte auf die gemeinsamen Ordner hat).
Bei den Freigaben dann den Syno-Ordner mit dem PC-Ordner verbandeln und schon sollte der Synch losrennen...

Stefan

Hi Stefan,

Tausend Dank, das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. :-)

So, es hat alles geklappt - tausend Dank für den Tipp. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat