WebStation mit 2 Domains

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andre-ne

Benutzer
Registriert
16. Feb. 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich würde gerne auf meiner DiskStation zwei unterschiedliche Internetseiten betreiben.
Jede Seite hat eine eigene Domain (www.domain-seite1.de und www.domain-seite2.de) und je einen eigenen Ordner im web Ordner (Ordnernamen: seite1 & seite2).
Die Domains sind gehostet bei Hosteurope und er Aufruf mittels A-Record, wenn die Seite im root Verzeichnis liegt (der sogenante web Ordner) funktioniert wunderbar.

Meine Frage nun, wie muss ich die WebStation konfigurieren das beim Aufruf von www.domain-seite1.de auf den Ordner seite1 zeigen soll die dementsüprechen Internetseite geöffnet wird bzw. beim Aufruf der zweiten Seite eben auf die entsprechende Seite?


Beste Grüße und schon einmal ein Dank für die Hilfe.
andre-ne
 
Das Konfigurierst Du unter Systemsteuerung -> Webdienste -> virtueller Host

Unter "Name des Unterordners" trägst Du den Ordnernamen unterhalb vom Ordner "web" ein. Aber nur den Namen des Ordners. Unter Hostname trägst Du du das domain-seite1.de ein. Und Port sollte klar sein. Port 80 für http und Port 443 für https, sofern Du für den Domainnamen ein Zertifikat hast.
 
Ah perfekt!
Bei meinem Domain Host muss ich aber keine weiteren Angaben machen korrekt? Weil ich verfüge ja nur über eine IP Adresse über die beide zuerreichen sind.

Danke!
 
Richtig. Beim Hoster der Domains muss nur der A-Record auf Deine IP Adresse verweisen. Soforn Du eine statische hast?!?! Eine dynamische IP Adresse ändert sich ja.
 
Nein ist keine dynamische IP. Hab das Glück gehabt eine feste IP von der Telekom dazu zu bekommen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat