Webseiten in DS mit htaccess verschlüsseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich habe hier gelesen ,dass ab einer 5 Version htaccess nicht mehr akzeptiert wird . Ich habe schon früher mit htpasswd gearbeitet - also nicht gerade Anfänger - trotzdem am Ende.
Alle möglichen .htaccess und .htpasswd erstellt und in meine DS Webseite eingefügt - alles ohne Erfolg . BName und PW werden zwar angefordert - aber nicht akzeptiert :
Gibt es schon neue Erkenntnisse ? 2017 ist ja nun schon bald - Ich habe die neueste DS Version
VG Manfred
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Gibts auch ein Script. Suche mal nach xssen
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Danke danke Danke / 4 Tage vergeblich versucht und nun dank deiner Hilfe auf Anhieb. Warum ging das früher mit einer eigenen htaccess und htpass über FileZllla einfügen
Gruss Manfred
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Falls das eine Frage war... wegen des Apachen als Standardwebserver.
 

QSync

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ja sicher - wenn es dazu eine Antwort gibt . Warum ging das früher mit einer eigenen htaccess und htpasswd -- Sorry , dass ich das ? vergessen habe
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
vielleicht kann ich ja nicht lesen - wo steht deine Antwort bitte - Ich finde die xssen Lösung super .Was spricht für nginx ?
VG
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Kenne mich nicht so aus mit Indianern - hatte ich dann was falsch eingestellt ? Ich frage so blöd , weil ich ja / ich wiederhole mich / vor einiger Zeit die htaccess und die pw selber erstellt hatte ( oder besser über einen Generator machen lies ) - und da gab es keine Probleme.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn man denn auf "die neueste DS Version" aktualisiert, wäre es vorteilhaft, sich mit den Änderungen zu beschäftigen - das sollte Dir als langjähriger Synology-Nutzer bekannt sein. Beispielsweise der Änderung, dass dort standardmäßig nginx als Webserver eingesetzt wird - der, wie man zB. hier nachlesen kann - keine htaccess unterstützt im Gegensatz zum Apache, der eben nur noch Zweitbesetzung ist. Ist also alles zu finden, man muss sich nur die Mühe machen, eine Suchmaschine zu befragen.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
ja. ja man muß eben wissen , was man suchen will.Ich danke dir - werde es nachlesen - auch wenn langjährig - bedeutet das lange noch nicht ,ob man sich damit erst oder zweitrangig beschäftigt.Fragen kommen erst , wenn etwas nicht läuft -und zum Anwender Sono - Gott ist noch ein weiter Weg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Der Titel hier hat wenig zu sagen... den bekommt jeder, der einen Haufen Posts macht.

Die "Pflicht", sich als admin bei Aktualisierungen seiner DS mit eventuellen Veränderungen zu beschäftigen, obliegt Dir auch als Syno-Meister. Du legst ja Wert auf htaccess, nach Deinen Worten - ist aber kein Standard über die GUI, dann sollte man sich bei Updates schon fragen, ob's danach immer noch läuft.
 

QSync

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir ist die aktuelle Version installiert, der Indianer war schon immer "mein" als Webserver.
Eine htaccess.txt via Filestation in das Basisverzeichnis hochlanden und in .htaccess umbenennen....und gut isses. :)
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
womit erstellst du die .htaccess oder hast du schon eine Vorlage ? Womit die .htpasswd ?
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich bin jetzt auf Außenstehende angewiesen. Habe eine Verschlüsselung : http://mkasl.synology.me/spielen/ BenName : alle Passwort : ok
Ich erreiche diesen Link über WLAN , LAN und auch mobil mit deaktiviertem WLAN . Mein Schwiegersohn in einer anderen Stadt eben nicht.
Bitte helft mir mit einem Test auf diese Seite . Würde mich bei einer Antwort freuen
VG
 

QSync

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vorlage für ein paar Worte oder einen Satz?
Mein Tool nennt sich Editor und ist in Windoof X im Zubehör zu finden.
Der Vorläufer hat anno '92 für die erste Firmen-Webseite gereicht.
"ErrorDocument 404 http://www.qtreiber.eu/404.html" ist MEIN gesamter Text in der .htaccess
Für mehr kann man heutzutage die Tante Kugel befragen, die hat Zeit und sonst nix zu tun.:rolleyes:
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.379
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Danke - nun kann ich das alleine testen.
Was mich irritiert . verbessere mich wenn ich falsch liege .Ich erreiche diese Seiten mit einer internen und einer externen Adresse im Netzwerk . Die externe aber nur , wenn mein Router sie durchlässt - oder ? Wenn du nun nicht drauf kommst, liegt das vielleicht an Einstellungen in der DS . wenn ja - wo sollte ich nachsehen.
VG Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat