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Hallo miteinander,
ich verwende die App Banking4 von Subsembly und der dafür nötige Datentresor liegt auf dem NAS im home Verzeichnis des Users. Hierauf wird über WebDAV mit einem auf der Fritz!Box weitergeleiteten Port zum NAS zugegriffen. Urplötzlich funktioniert das aber mit 2 Geräten (iPhone & iPad mit aktuellem iOS) nicht mehr, ohne jeglicher Veränderung an der Konfiguration. Wenn ich z.B. die App "WebDAV Navigator" zur Überprüfung auf diesen beiden Geräten benutze, funktioniert der Zugriff einwandfrei und ich komme zum Datentresor, so dass ich davon ausgehe, dass die Konfiguration nach wie vor in Ordnung ist, aber sobald der Datentresor in der Banking4 App geladen werden soll, dauert es ewig und bricht dann mit der Fehlermeldung "A Task was canceled" ab. Auf anderen Geräten wie Mac, Windows etc. und der Banking4 Software statt der App funktioniert der Zugriff mit diesem Benutzer und dessen Daten auch.
Ich habe die App natürlich auch bereits auf beiden Geräten vollständig deinstalliert und neu eingerichtet, aber leider ohne Erfolg. Auch die Firewall etc. auf dem NAS hatte ich zum Test mal komplett deaktiviert und auch in der Fritz!Box finde ich nichts, wo ein Gerät vielleicht geblockt wird, was ja auch eigentlich nicht sein kann, da es mit anderen Apps ja funktioniert. Subsembly habe ich bereits angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Übersehe ich vielleicht trotzdem irgendwo etwas, bzw. hat jemand einen Tipp, wie ich das noch testen kann um der Sache auf den Grund zu gehen? Wäre um alles Dankbar. Viele Grüße
ich verwende die App Banking4 von Subsembly und der dafür nötige Datentresor liegt auf dem NAS im home Verzeichnis des Users. Hierauf wird über WebDAV mit einem auf der Fritz!Box weitergeleiteten Port zum NAS zugegriffen. Urplötzlich funktioniert das aber mit 2 Geräten (iPhone & iPad mit aktuellem iOS) nicht mehr, ohne jeglicher Veränderung an der Konfiguration. Wenn ich z.B. die App "WebDAV Navigator" zur Überprüfung auf diesen beiden Geräten benutze, funktioniert der Zugriff einwandfrei und ich komme zum Datentresor, so dass ich davon ausgehe, dass die Konfiguration nach wie vor in Ordnung ist, aber sobald der Datentresor in der Banking4 App geladen werden soll, dauert es ewig und bricht dann mit der Fehlermeldung "A Task was canceled" ab. Auf anderen Geräten wie Mac, Windows etc. und der Banking4 Software statt der App funktioniert der Zugriff mit diesem Benutzer und dessen Daten auch.
Ich habe die App natürlich auch bereits auf beiden Geräten vollständig deinstalliert und neu eingerichtet, aber leider ohne Erfolg. Auch die Firewall etc. auf dem NAS hatte ich zum Test mal komplett deaktiviert und auch in der Fritz!Box finde ich nichts, wo ein Gerät vielleicht geblockt wird, was ja auch eigentlich nicht sein kann, da es mit anderen Apps ja funktioniert. Subsembly habe ich bereits angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Übersehe ich vielleicht trotzdem irgendwo etwas, bzw. hat jemand einen Tipp, wie ich das noch testen kann um der Sache auf den Grund zu gehen? Wäre um alles Dankbar. Viele Grüße