WebDav->NAS->Zertifikat

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

menhir

Benutzer
Auf meinem NAS ist der WebDav-Server installiert.
Mein Ziel: Die Datenbank der SaveInCloud Anwendung per WebDav auf das NAS zu synchronisieren.
Host ist ok. Port ist ok. Lokaler Pfad ist ok. Benutzername und PW ebenfalls ok.
Aber das Sicherheitszertifikat des Servers sei ungültig.

Der sonstige Zugriff extern und intern funktionieren tadellos... Zertifikate sind hier ok.

Bitte um Hilfe

Hast du hier das Zertifikat dem WebDAV Server zugewiesen?
1763720110120.png

Stelle WEBDAV auf das offizielle Synology Zertifikat um, welches 10 Jahre gültig ist.
Ich meine, dass es das für Active Backup war. Musst du nochmals prüfen.

Vorteil ist die lange Gültigkeit und die einfache Erneuerung.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Das 10 Jahre Zertifikat bekommst du wenn du Active Backup for Business installierst

Zeig doch mal das Zertifikat welches der Browser anmeckert

• Like
Reaktionen: maxblank
@menhir Ich würde den Screenhot nochmal mit geschwärzter domain einstellen, es sei denn du willst Besuch haben ;-)

Zum Thema: Und dieses Zertifikat ist dem WebDAV Server zugeordnet?

Ja, ist er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehst du das auch im Browser wenn du auf der Adresse bist?

Wenn WebDav über eine Subdomain angesprochen wird ist ein öffentliches Zertifikat notwendig, keines von Synology.
Zum Testen kurz WebDav unverschlüsselt auf 5005 setzen. Wenn dann der Zugriff klappt liegt es nur am Zertifikat.
Im übrigen kann ich nur dringenst empfehlen den ReverseProxy zu aktivieren und WebDav über Port443 in die Syno lassen, damit die 500x-er zu bleiben können.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Danke für eure Bemühungen. Ich lass es bleiben. Synchronisiere wie sonst üblich auf iCloud...

Problem gelöst.
Die Zertifikate waren nicht der Fehler. Es ging nur um mehrfache Berechtigungseinstellungen!

Ist das etwas, was anderen auch helfen könnte? Dann her damit :)

Vielleicht hilfts...

Anhänge

• Zertifikat.jpg
    Zertifikat.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 16
  • WebDav.jpg
    WebDav.jpg
    201 KB · Aufrufe: 16
  • Like
Reaktionen: Benie und maxblank

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat