WebDAV funktioniert nicht mit Mac. Nur Anhalten und Neustart des Pakets hilft...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Hi,

auf meinem Mac habe ich mit DSM 6.01 (neueste Version) das Problem festgestellt, dass WebDAV Verbindungen nicht herstellen lassen. Anmeldebildschirm erscheint, im Anschluss aber keine Verbindung. Ports, etc. sind natürlich alle eingerichtet.
Sobald ich aber das WebDAV Paket stoppe und wieder starte, gehts einwandfrei.
Jemand eine Idee - sonst geht ein Ticket raus.

Hi, wie baust du den die Verbindung auf? Problem nur mit Mac oder auch mit Windows? Hast ein ssl-Zertifikat für die WebDAV Verbindung?

Night

Hi,
mit beiden. Zertifikat von startssl ist vorhanden und gültig.
Wie gesagt - Paket gestoppt und wieder starten und schon gehts wieder.

Hast du das Problem mit allen Benutzern oder nur mit dem einen?

Night

Mit allen. Merkwürdig ist ja vor allem, dass die Verbindung aufgebaut wird, nach Eingabe der Benutzerdaten allerdings eine Mitteilung entsteht, dass ich Servernamen oder die IP-Adresse prüfen soll und ich mich ansonsten an den Systemadministrator wenden soll...
Macbook gerade neu gestartet - ging nicht.
Paket neu gestartet - geht jetzt seltsamerweise immer noch nicht.
Merkwürdig...

Also was es noch sein kann ist, seit ich im LAN nur noch mit IP arbeite und nicht mehr mit Servernamen habe ich weniger
Verbindungsprobleme. Ansonsten mal schauen ob es an den Portweiterleitungen am Router liegt den mal neu Starten/Updaten.
Night

Nachtrag: Was sagt das WebDAV Protokoll zu den Verbindungs-Versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat