WebDav - 403

CashPlayers

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen,

folgend mein Problem. Ich habe auf meinem Synology DS218j den WebDav-Server installiert und einen Shared-Ordner angelegt.
Ich möchte in diesem Shared-Ordner mein Outlook mit einem eigenen angelegten Termin-Kalender synchonisieren.
Mein Benutzer hat auch Vollzugriff auf diesem Ordner.
Leider bekomme ich bei der Software https://caldavsynchronizer.org/ immer angezeigt, wenn ich eine "DAV-Resource" anlegen möchte: "Can't add carlendar resource".
Auch wenn ich die URL über den Browser aufrufe und meine Zugangsdaten zu meinem User eingebe "403" angezeigt.

Meinem User habe ich die Rechte für alle Anwendungen gegeben und er ist auch Mitglied der Administrator-Gruppe.

Muss ich ggf, über SSH den Ordner noch für CalDav freischalten oder meinem Benutzer erweiterte Rechte über SSH zuteilen?

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Lukas
 

Anhänge

  • anwendungen.JPG
    anwendungen.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 5
  • berechtigungen.JPG
    berechtigungen.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 5
  • gruppen.JPG
    gruppen.JPG
    33 KB · Aufrufe: 5

CashPlayers1

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
danke für die Antwort.
Das ist blaid...
Dann hoffe ich mal, dass da was passiert. Ich schreibe auch mal den Synology-Support direkt an.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
690
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Ich war gestern auf DSM7 umgestiegen und mein WebDAV war auch nichtmehr erreichbar. Nach ein paar Stunden Fehlersuche habe ich gemerkt mir hat die Disksation beim Upgrade den WebDAV Port aus der Firewall gekickt. Habe ihn wieder hinzugefügt und nun klappts. Wer weiß, vielleicht ist es ja nicht nur bei mir so.
 

CashPlayers1

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank dass sie den Technischen Support von Synology kontaktieren.

Mit dem WebDAV Server können keine Kalender angelegt werden. Die Funktion wurde ab WebDAV Server Version 2.4.0 entfernt.

Sie können die Anwendung Synology Calendar verwenden um CalDAV Synchronisierungen einzurichten.
WebDAV Server hingegen kann nicht mehr für diesen zweck verwendet werden.
Die Antwort hilft natürlich nur so mäßig auf meine o. g. Frage.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
690
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Oh verdammt, ich hatte überlesen dass es dir um Kalender ging. ich dachte WebDAv allgemein.

Ja, da hat der Support dann schon recht. Sie haben die CalDAV Unterstützung aus WebDAV gestrichen.
Dazu muss man jetzt Calendar installieren.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat