Webbrowser mit Flash

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flasher111

Benutzer
Hallo liebe synology Community,

Ich hoffe, dass ich im richtigen Themenbereich gelandet bin. Da ich hier schon etwas zum Thema pyload fürs iPhone gelesen habe ist mir spontan eine weitere Idee gekommen. Da ich mich mit der Umsetzung und den Grenzen solcher NAS - Systeme nicht auskenne erkläre ich euch kurz meine Idee.

Seit es iPhone und iPad gibt liest man ja immer "ohh kein Flash". Da man unterwegs sowieso wegen der Bandbreite begrenzt ist macht es unterwegs auch keinen Sinn. Allerdings Zuhause im wifi Bereich wäre es schon ab und zu cool Flash Inhalte am iPad zu sehen. Aber nun zur Idee

Wäre doch toll, wenn es für die synology Box einen integrierten Webbrowser gäbe, der ein aktuelles Flash-Plugin hat. Und mithilfe des Browsers könnten dann die Webseiten an das iPad/iPhone geschickt werden.

Wie gesagt ich habe keine Ahnung ob so etwas möglich ist.

Gruß

wie sollte ein Browser Webseiten an das iPad/iPhone schicken???

Itari

das Thema hatten wir schon oft :-) Wie willst du die Seite angucken im iPhone? Wohl im Browser und der kann ja aber kein Flash. siehst du das Dilemma? ;-)

Hmm ja danke für die schnellen Antworten. Ich glaube aber, dass Ihr das komplett falsch verstanden habt. Ich hatte das ganze so ähnlich gemeint wie einen Cloud Dienst.

Hierbei muss also nicht der Safari das Flash aufs iPhone bringen, sondern es müsste gestreamt werden. Wobei dann auch die Rechenleistung nicht vom iPad/iPhone geleistet wird, sondern von der Synology Box.

Als Beispiel gebe ich euch mal den Dienst von Onlive, der leider für Deutschland noch nicht verfügbar ist.
Wer unter google unter "Onlive Desktop" sucht wird schnell fündig.

Gruß

Hierbei muss also nicht der Safari das Flash aufs iPhone bringen, sondern es müsste gestreamt werden.

Browser können normalerweise nicht wie ein Server streamen, also brächte man etwas anderes als einen Browser auf der DS ... ein Webseiten/Flash-Konvertor könnte so etwas leisten ... die Frage wäre auch, ob eine DS das performancemäßig stemmt

Itari

theoretisch wäre das Szenario realisierbar indem man wie ich hier im Forum schon gelesen habe per qemu ein Windows auf der DS startet und dann per VNC-Programm, ala Splashtop auf den Internet Explorer zuzugreifen.

Also ich hab die Splashtop App auf meinem Ipad laufen und den zugehörigen Server auf meinem Windows 7 PC und kann darüber den PC per Ipad bedienen.

Mit einer aktuellen DS auf Basis der Dual Core Atoms sollte da schon einiges gehen.

theoretisch wäre das Szenario realisierbar indem man wie ich hier im Forum schon gelesen habe per qemu ein Windows auf der DS startet und dann per VNC-Programm, ala Splashtop auf den Internet Explorer zuzugreifen.

Und das alles nur, weil Apple sich geweigert hat Flash zu implementieren?!
Man könnte sich auch einfach eine Birne statt eines angebissenen Apfels kaufen, die Birnen können nämlich meistens Flash...

Ok, ist hier nicht so wahnsinnig konstruktiv, aber ich finde das immer wieder bemerkenswert, was man teilweise auf die Beine stellen muß, damit der Apfel wieder rund wird...

Mich hats auch stellenweise arg geärgert, dass iOS kein Flash kann im Originalzustand, wobei das mittlerweile dank HTML5 schon weniger geworden ist. Sicherlich war mir vorm Kauf klar das es kein Flash kann, aber ich hab irgendwo auch unterschätzt wie oft man in der Vergangenheit auf Webseiten Flash angetroffen hat.^^

Konsequenz für mich war dann die Anschaffung eines Ultrabooks, seitdem verwende ich das Ipad eigentlich nur noch zum Online-Banking.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat